News RSS-Feed

02.08.2021 Gewerbehof Dachau: RH übergibt weitere Gewerbefläche an Mieter

Die RH Unternehmensgruppe hat einen weiteren Abschnitt im „Gewerbehof Dachau“ saniert und umgebaut: Im Erdgeschoss des nördlichen Gebäudeteils in der Brunngartenstraße 5 ist auf einer Fläche von rund 520 qm ein Studio für funktionelles Training entstanden, das nun dem neuen Mieter „CrossFit Dachau“ übergeben wurde. Die Eröffnung war am 1. August 2021.

Die gesamte Haustechnik – Elektrik, Heizung, Sanitärinstallationen – sowie die Fenster wurden saniert und modernisiert. Der Innenausbau der Fläche erfolgte ab Rohbau in enger Zusammenarbeit und nach den spezifischen Anforderungen des neuen Mieters. Insbesondere die imposante Deckenhöhe der ehemaligen Produktionshalle von gut 4,65 m sowie die Möglichkeit, die Gesamtfläche neu einzuteilen und die Räumlichkeiten individuell zu gestalten, waren für „CrossFit Dachau“ die entscheidenden Argumente für diesen Standort. Die notwendige Genehmigung für die damit einhergehende Nutzungsänderung hat die RH Unternehmensgruppe vom Stadtbauamt Dachau erhalten.

Robert Hübner, geschäftsführender Gesellschafter der RH Unternehmensgruppe, erklärt: „Wir freuen uns, mit ‚CrossFit Dachau‘ einen Mieter gefunden zu haben, der die Vielfalt in unserem ‚Gewerbehof Dachau‘ bereichert. Die ehemalige Produktionshalle ist für das innovative Trainingskonzept ideal geeignet. Entstanden ist ein attraktives Zentrum für Gesundheit und Freizeit – davon profitieren nicht nur die Mitglieder des Fitnessstudios, sondern auch die Stadt Dachau.“

Die Fläche ist in zwei Trainingsräume unterteilt, die mit großzügigen Fensterfronten mit Blick auf den idyllischen Mühlbach ausgestattet sind. Spezialvorhänge reduzieren die Nachhallzeit im Trainingsbetrieb. Ein außergewöhnliches Beleuchtungskonzept mit individuell steuerbaren Lichtszenarien sorgt zu jeder Tageszeit für eine angenehme Raumatmosphäre. Kostenfreie Parkplätze stehen auf dem Gelände in dem von der RH Unternehmensgruppe neu erbauten Parkdeck zur Verfügung.

Jan Christoph Erfmann, Inhaber von „CrossFit Dachau“, sagt: „Ich bin beindruckt von der Professionalität der RH Unternehmensgruppe bei der Sanierung unserer Mietflächen. Die Ansprechpartner für Bau und Vermarktung haben uns in den letzten Monaten sehr persönlich und herzlich betreut, unsere zahlreichen baulichen Wünsche umgesetzt und selbst viele kreative Gestaltungsideen eingebracht. Für mich als Gewerbemieter war dies eine ganz neue und positive Erfahrung.“

Für die Planung und den Umbau der Fläche zeichnete die S.E.T. Service GmbH verantwortlich. Die Hausverwaltung übernimmt die RH Immobilien Management GmbH. Beide Firmen gehören zu 100 Prozent der RH Unternehmensgruppe.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!