News RSS-Feed

03.08.2021 PropTech VillaCircle holt Levi Dietrich als Director Product

Levi Dietrich. Fotocredit: VillaCircle
VillaCircle, das PropTech-Unternehmen für Managed Co-Ownership in Europa, erweitert sein Team. Levi Dietrich verstärkt die noch junge Firma ab sofort als Director Product und wird die App-Entwicklung für alle Aspekte der Verwaltung von Ferienhäusern koordinieren und verantworten.

Als Anbieter einer Tech-Plattform für den anteiligen Erwerb von Ferienimmobilien im Premium-Segment steht VillaCircle für die immer stärker nachgefragte Digitalisierung des Immobiliengeschäfts. Das Unternehmen profitiert von der fundierten Erfahrung, die Levi Dietrich im Management von digitalen Produkten mitbringt, speziell der App-Entwicklung für Konsumenten. Gestartet hat Dietrich seine Karriere bei Engel & Völkers und verantwortete als Product Owner die Entwicklung der Engel & Völkers Eigentümer App. Weitere Stationen umfassen u.a. die Dr. Oetker-Ausgründung Durstexpress, wo Dietrich das Frontend-Team und ein Backend-Team interimsweise betreute und seine Erfahrungen im E-Commerce ausbaute, sowie OTTO und KPMG.

Mit seinem Start bei VillaCircle wird Levi Dietrich seine Immobilien- und Digitalexpertise einbringen, um die App von VillaCircle weiterzuentwickeln und an den Bedürfnissen der Eigentümer und Dienstleister ausrichten. VillaCircle bietet mit dem Managed Co-Ownership-Ansatz den anteiligen Besitz an hochwertigen Ferienimmobilien in europäischen Top-Lagen. Die von Dietrich verantwortete App deckt neben den digitalisierten Eigentümerbelangen wie Buchung, Service, Verwaltung und Zweitmarkt insbesondere das automatisierte Management und die Koordination von sämtlichen Hausverwaltungs- und Service-Dienstleistern ab.

„Als PropTech-Unternehmen nutzen wir die Möglichkeiten der Digitalisierung voll aus, um mehr Menschen den Traum von einer Ferienimmobilie ermöglichen. Schon jetzt stößt das Angebot auf ein enormes Interesse“, kommentiert Roland Schaber, Mitgründer von VillaCircle. „Die App ist das Herzstück unseres Managed Co-Ownership-Ansatzes, und Levi ist die perfekte Ergänzung für unser Team, um den nächsten Schritt zu gehen. Er vereint seine ausgewiesene Digitalexpertise mit fundierten Erfahrungen und Kontakten in der Immobilienbranche.“

„Unser Co-Ownership-Modell wird durch eine nutzerfreundliche App komplettiert, sodass wir alle Vorzüge des Miteigentums mit viel weniger Scherereien und deutlich günstiger anbieten können. Ferienhauseigentümer können einfach ankommen, entspannen und ihren Urlaub genießen“, ergänzt Levi Dietrich, Director Product. „Ich freue mich, in diesem tollen Team die App weiterzuentwickeln, damit die Eigentümer den bestmöglichen Service bekommen. So kommt das Immobilien-Management im digitalen Zeitalter an.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!