News RSS-Feed

04.08.2021 P&P kauft Ex-Metz-Areal mit 84.000 m² in der Metropolregion Nürnberg

Die P&P Group hat in sehr guter Lage der Metropolregion Nürnberg ein 84.000 m² großes Grundstück erworben und setzt Expansionskurs erfolgreich fort. Das gesamte Areal wurde in der Vergangenheit durch die Firma Metz genutzt und genießt somit auch eine besondere historische Bedeutung in der Metropolregion. Heute werden die Flächen von unterschiedlichen Mietern als Büro- und Lagerflächen genutzt.

Der Kaufpreis beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Die Gesamtmietfläche beträgt derzeit ca. 39.600 m², von der aktuell ca. 60% vermietet sind. Die zukünftige Nutzung der bestehenden Flächen steht noch nicht fest. Das Areal bietet, über eine reine Vermietung hinaus, zahlreiche Optionen für neue Nutzungsarten. Ziel der P&P Group ist es in enger Zusammenarbeit mit der Stadt die beidseitigen Vorstellungen einer innovativen und zukunftsweisenden Quartiersentwicklung mit dem Schwerpunkt Wohnen in Einklang zu bringen.

„Ein weiterer Grundstein für unser nachhaltiges Wachstum in der Metropolregion konnte mit dem erfolgreichen Ankauf des Metz-Areals gelegt werden. Für die P&P-Group stellt dieser Ankauf die größte Projektentwicklung der Firmengeschichte dar.“, sagt Christoph Langfritz, Geschäftsführer P&P Living GmbH.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!