News RSS-Feed

05.08.2021 Primus Valor Fonds erneut mit herausragenden Auszahlungen

Seit 2006 legt die Primus Valor-Gruppe Wohnimmobilienfonds auf, seit 2015 sind es voll regulierte Alternative Investmentfonds (AIF). Private Investoren profitieren von der Strategie, den Fokus auf Bestandsimmobilien mit Sanierungs- und Optimierungspotential und anschließend zeitnaher Veräußerung zu richten. Dieses Jahr zahlen die Fonds erneut hohe Erträge aus.

Der bis 2016 platzierte AIF ImmoChance Deutschland 7 Renovation Plus (ICD 7 R+) kann nach Verkauf der letzten Objekte in Frankfurt/Main mit einer Schlusszahlung von 20% an die Anleger aufgelöst werden. Sein Nachfolger, der erst im Mai 2018 geschlossene AIF ICD 8 R+ wird eine erhöhte Auszahlung von 10% leisten, die Fonds ICD 9 R+ und ICD 10 R+ werden prospektgemäß auszahlen. „In Summe erhalten die Investoren aus den vier AIF damit fast 25 Millionen Euro an Auszahlungen. Unsere Anleger danken uns diese Beständigkeit in Form einer hohen Reinvestitions-Quote, wie wir anhand des Platzierungsstarts unseres aktuellen Fonds ICD 11 R+ sehen können.“, so Gordon Grundler, Primus Valor-Vorstand.

Auch die Investoren der G.P.P.-Fonds, die vor der Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches initiiert wurden, konnten sich in diesem Jahr freuen. Aus den begonnenen Auflösungen der Fonds G.P.P. 1 bis 3 wurden allein 2021 zwischen 65% und 120% der Einlagen ausgezahlt, in Summe ein zweistelliger Millionenbetrag. Somit ergeben sich schon bisherige Gesamtausschüttungen von 157% für den G.P.P.1, 184,5% für den G.P.P.2 und herausragende 201,5% für den G.P.P.3. Die Auflösung der Fonds ist noch nicht vollumfänglich abgeschlossen und die Investoren werden voraussichtlich auf Renditen von über 8% p.a. zurückblicken können.

Auch in die Zukunft blickt Primus Valor mit Zuversicht. Nach Schließung des ICD 10 R+ im Mai 2021 mit einem Eigenkapital von 100 Millionen Euro konnten bisher bereits Immobilien in einer Investitionshöhe von 120 Millionen Euro angebunden werden. Der Investitionsprozess wird voraussichtlich noch vor Ende des laufenden Jahres abgeschlossen und so erneut die zeitnahe Investition der Anlegergelder gewährleistet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!