News RSS-Feed

09.08.2021 DRIVEN baut Immobilienportfolio mit Logistikzentrum in Emsbüren aus

Copyright: DRIVEN Investment GmbH
DRIVEN Investment baut sein Logistik-Immobilienportfolio in Niedersachsen weiter aus. Nach Logistikzentren in Hildesheim, Burgthann bei Nürnberg und Oyten bei Bremen, hat das Unternehmen nun ein erst 2020 errichtetes Logistik-Ensemble in Emsbüren erworben.

Optimale Lage, langfristige Vermietung

Die aus drei miteinander verbundenen Hallen bestehende rund 30.357 Quadratmeter große Gewerbeimmobilie liegt im Landkreis Emsland, direkt an der Bundesautobahn A1. Der Hafen Bremen ist von hier aus in zwei, der Hafen Rotterdam in zweieinhalb Stunden zu erreichen. Auch die Metropolregion Rhein-Ruhr ist nur rund 100 Kilometer entfernt. Ein hervorragender Logistikstandort also, an dem sich bereits Unternehmen wie Amazon, Hellman Logistics und XXXLutz angesiedelt haben.

Auch das nun von DRIVEN Investment erworbene Logistikzentrum ist bereits vollvermietet. Rund zwei Drittel der Flächen wurden vom Logistikunternehmen ETL mit einem 3-Jahres-Vertrag angemietet, das restliche Drittel für 10 Jahre von Fashion-Großhändler Stooker Brands GmbH.

Wachstumsmarkt Logistik-Immobilien

Der in Berlin ansässige Projektentwickler und Investor DRIVEN Investment verfügt über eine große Expertise im Logistik-Segment und weitet sein entsprechendes Portfolio mit Zukäufen und eigenen Entwicklungen kontinuierlich weiter aus.

„Trotz der Corona-Pandemie ist der Logistikmarkt durch eine anhaltend starke Nachfrage geprägt“, erklärt To?rul Gönden, Managing Director von DRIVEN Investment. „Relevante Treiber sind der E-Commerce und die klassische Lebensmittellogistik. Im Jahr 2020 wurden rund 5,6 Milliarden Euro umgesetzt, was einer Steigerung von rund 14 Prozent entspricht. Kein Wunder also, dass Logistik-Investments für ein breites Anlegerspektrum immer attraktiver werden. Das ist kein kurzfristiger Trend, sondern ein langfristiger Wachstumsmarkt, in dem DRIVEN Investment sehr gut aufgestellt ist. Die Pandemie hat uns alle gelehrt, wie wichtig weltweite Lieferketten sind und dass Containerhäfen hier eine zentrale Rolle spielen. Der Standort Emsbüren kurz vor der holländischen Grenze ist somit dank seiner direkten Verbindung zum größten Containerhafen Europas, Rotterdam, perfekt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!