News RSS-Feed

16.08.2021 Stefanie Möhring leitet Hamburger Niederlassung bei APOprojekt

Stefanie Möhring. Bildquelle: APOprojekt
Seit dem 1. August 2021 ist Stefanie Möhring (39) die neue Niederlassungsleiterin in Hamburg bei APOprojekt. Sie löst Stephan Winn ab, der zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer die Leitung des Standortes interimsmäßig seit Juli vergangenen Jahres übernommen hatte. Die studierte Architektin war zuletzt als Head of Architecture für die alstria office REIT-AG in Hamburg tätig. Im Jahr 2020 zählte das Fachmagazin immobilienmanager Möhring zu den Top-25-Frauen in der Immobilienwirtschaft. Als Niederlassungsleiterin bei APOprojekt wird sie zukünftig nicht nur die bestehenden Kundenbeziehungen pflegen und die Akquise weiter vorantreiben, sondern auch die Positionierung von APOprojekt hinsichtlich des wachsenden Produktportfolios verantworten.

„Mit Stefanie Möhring holen wir uns nicht nur eine erfahrene Führungskraft in unsere Hamburger Niederlassung“, sagt Hendrik von Paepcke, Gründer und Geschäftsführer bei APOprojekt. „Zugleich steht sie für einen wertvollen Perspektivwechsel, da sie über ein Jahrzehnt auf Eigentümerseite tätig war. Sie weiß aus eigener Erfahrung, welche Bedürfnisse unsere Kunden haben und spricht auch deren Sprache. Ähnliches gilt für die Investorenseite. Ihr Knowhow wird nicht nur für den Hamburger Standort, sondern auch für die gesamte Entwicklung von APOprojekt gewinnbringend sein.“

Nach ihrem Architekturstudium an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim, Holzminden und Göttingen arbeitete Möhring vier Jahre lang für das Architekturbüro der Reinhard Hagemann GmbH. Im Jahr 2010 wechselte sie zur alstria office REIT-AG und übernahm 2016 die Position als Head of Architecture. Während dieser Zeit verantwortete sie ein jährliches Projektvolumen von bis zu 100 Millionen Euro für deutschlandweite Mieterausbauten und Revitalisierungsprojekte. Möhring ist zudem Gründerin und Vorstandsvorsitzende der Pfoten & Meer Stiftung, die sich seit 2019 in den Bereichen Tier-, Natur- und Umweltschutz engagiert.

Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben bei APOprojekt. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass unser Team noch enger zusammenrückt. Denn Erfolg ist immer eine Teamleistung und setzt voraus, dass alle an einem Strang ziehen. Das gilt auch mit Blick auf unsere Partner und Kunden“, erzählt Stefanie Möhring. „Da ich selbst jahrelang auf der anderen Seite des Verhandlungstisches saß, ist es mir zudem ein Anliegen, das breite Produktspektrum von APOprojekt noch stärker in den Fokus zu rücken und unseren Kundenstamm zu erweitern.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!