News RSS-Feed

16.08.2021 Silvio Müller wechselt als Fund Manager zu Palmira

Silvio Mueller. Copyright: Palmira Capital Partners
Silvio Müller verstärkt ab sofort als Fund Manager das Team von Palmira Capital Partners, einem der führenden europäischen Investoren und Asset-Manager für Logistik- und Unternehmensimmobilien. In seiner Position verantwortet Silvio Müller von Frankfurt aus gemeinsam mit Rui Mercadal Vieira, das Sourcing, die Akquisition und das Management von Logistikimmobilien der verschiedenen Vehikel von Palmira. Er berichtet direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter Mathias Leidgeb und Alexander Hoff. Gleichzeitig hat Benedict Stichel das Unternehmen nach sechs Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Silvio Müller verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung im institutionellen Immobilienbereich und ist ausgewiesener Experte im Fonds- und Transaktionsmanagement. Vor seinem Wechsel zu Palmira war er als Portfoliomanager bei DWS Alternatives tätig. Weitere Stationen des 37 jährigen sind unter anderem die Position des Head of Real Estate Management bei der Universal Investment, wo er für die Administration von deutschen und luxemburgischen Fonds mit einem Volumen von mehr als 20 Milliarden Euro verantwortlich zeichnete, sowie die des Leiters Portfoliomanagement bei Hannover Leasing Investment. Seine Laufbahn begonnen hat er bei PwC, woran sich die Rolle als Senior Finance Manager bei Nuveen Real Estate anschloss, bei der er unter anderem für das Finanzmanagement der ersten gemeinsam mit Palmira initiierten Logistik-Spezial-AIF verantwortlich war.

Silvio Müller ist Diplom-Immobilienwirt (DIA), Diplom-Betriebswirt (BA) mit Schwerpunkt Bankwirtschaft und verfügt über einen Master-Abschluss in Accounting & Finance der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!