News RSS-Feed

18.08.2021 Real I.S. kauft Hotelgebäude in Wien für deutsches Versorgungswerk

Copyright: Real I.S. AG
Die Real I.S. AG hat für das Individualmandat eines deutschen Versorgungswerks das neungeschossige Hotelgebäude „MOOONS“ in unmittelbarer Nähe des Wiener Hauptbahnhofs erworben. Das Gebäude wird an den Immobilien-Spezial-AIF „Real I.S. GREF“ angebunden. Die Immobilie wurde im Jahr 2020 fertiggestellt und umfasst eine vermietbare Fläche von ca. 5.460 Quadratmetern. Das Hotel bietet Platz für 170 Zimmer, ein Restaurant mit 156 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich sowie eine Rooftopbar mit 60 Sitzplätzen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Hotellerieunternehmen Munich Hotel Partners GmbH (MHP) wird das Hotel am Wiedner Gürtel 16 unter der Upscale-Marke „MOOONS“ pachten und betreiben.

„Mit dem Ankauf eines Hotels im Upscale-Segment mitten im Zentrum Wiens konnten wir für unser Individualmandat eine attraktive Opportunität nutzen, die in die Investitionsstrategie unseres Kunden passt“, erklärt Axel Schulz, Global Head of Investment Management der Real I.S. AG, und ergänzt: „Die Lage der Immobilie ist vor allem für Geschäfts- und Freizeitreisende sehr attraktiv – allgemein ist davon auszugehen, dass sich die Lage um den Wiener Hauptbahnhof auch in Zukunft sehr positiv entwickeln wird.“

Das von Bridge Group und Moser Architects entwickelte Hotel befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Wiener Hauptbahnhof und zum Schloss Belvedere. Es ist sowohl über U-Bahn, Straßenbahn als auch Busse gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Mit dem Auto lässt sich der Flughafen Wien in weniger als 20 Minuten erreichen.

Die Real I.S. AG wurde bei der Transaktion rechtlich durch die Kanzlei Grama Schwaighofer Vondrak beraten. Steuerlicher Berater war TPA. Die technische Beratung wurde von FCP durchgeführt. Hogan Lovells war rechtlicher Berater bei dem Abschluss des Pachtvertrags mit Munich Hotel Partners.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!