News RSS-Feed

18.08.2021 Hotelimmobilie des Jahres: 28 Hotels aus 12 Ländern bewerben sich

Für die Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 2021“, die im Rahmen der hybriden 196+ hotelforum-Fachkonferenz am Mittwoch, 13. Oktober verliehen wird, haben sich in diesem Jahr 28 Hotels aus 12 europäischen Ländern beworben. Der Rahmen der diesjährigen Veranstaltung, in dem die einzelnen Bewerber und insbesondere die Finalisten des Wettbewerbes präsentiert und ausgezeichnet werden, wird dabei auch durch die neue Dachmarke 196+ geprägt sein.

14 Bewerber kommen aus Deutschland, die weiteren Hotels aus den folgenden elf Staaten: Dänemark (1), Estland (1), Frankreich (1), Griechenland (1), Italien (1), Kroatien (1), Niederlande (1), Österreich (3), Polen (1), Schweiz (2) und Spanien (1).
Andreas Martin, Jury-Vorsitzender: „Die hohe internationale Wettbewerbsbeteiligung von 28 Bewerbern aus 12 europäischen Ländern freut uns ungemein! Auf die interdisziplinäre Fachjury wartet wieder die spannende Aufgabe aus einem sehr heterogenen Feld von 28 Bewerbern bis zu zehn Nominierte auszuwählen.“

Für den Preis „Hotelimmobilie des Jahres“ konnten sich Hotels bewerben, die zwischen Januar 2020 und Juli 2021 in Europa fertiggestellt und eröffnet wurden. Auf der Jurysitzung, die Anfang September stattfinden wird, werden aus allen vollständigen Bewerbungen bis zu zehn Nominierte gewählt. Dabei ist das Zusammenspiel folgender Kategorien maßgeblich: Architektur und Gestaltung, Integration in das Projektumfeld, Nachhaltigkeit und technische Innovation, Originalität des Konzeptes sowie Wirtschaftlichkeit. Die Übersicht der Bewerbungen für die „Hotelimmobilie des Jahres 2021“ finden Sie anbei.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!