News RSS-Feed

18.08.2021 Greyfield holt sich Dieckheuer als weiteren Umdenker für den Bestand

Johannes Dieckheuer. Fotocredit: Greyfield Group
Die Greyfield Group setzt weiterhin auf Remote-Work und diesmal aus Hamburg. Der erfahrene Immobilienspezialist Johannes Dieckheuer unterstützt das Team mit seiner langjährigen Expertise aus unterschiedlichen Bereichen.

„Wir freuen uns, mit Johannes Dieckheuer einen weiteren Umdenker in unserem Team zu haben, der bereit ist, die Immobilienbranche neu zu denken und den Weg hin zu einer nachhaltigeren Zukunft mitzugehen. In verschiedenen Projekten hat er bereits unter Beweis gestellt, dass er einen Blick für die besonderen und oft vergessenen Bestandsimmobilien entwickelt hat. Mit diesem Erfahrungsschatz und dieser Einstellung passt er perfekt zu uns. Darüber hinaus hat vor allem auch der norddeutsche Raum spannende Bestandsimmobilien zu bieten“, so Timm Sassen, CEO und Gründer der Greyfield Group. Das Essener Unternehmen führt – mit dem Mut, unkonventionelle Wege zu gehen und Immobilien umzuwandeln, die andere links liegen lassen – Liegenschaften mit Geschichte neuen, nachhaltigen Nutzungen zu.

Johannes Dieckheuer kommt von Siemens Gamesa Renewable Energy GmbH, Hamburg, zur Greyfield Group. Dort verantwortete er als Head of Real Estate Germany die kaufmännischen und technischen Immobilienthemen in Deutschland. Zuvor war er bei einer führenden Crowd-Funding Plattform engagiert. Von 2017 - 2020 übernahm er bei der Elbphilharmonie & Laeiszhalle Betriebsgesellschaft mbH, Hamburg, die Aufgabe des Corporate Real Estate Managers und war unter anderem für die Steuerung und Koordination der Sanierungen zuständig.

„Es ist mir wichtig, dass wir heute Immobilien nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch über ihren kompletten Lebenszyklus hinweg denken. Redevelopments lohnen sich nicht nur aus kaufmännischer Sicht, sondern auch im Hinblick auf einen positiven Input für Mensch und Umwelt. Zusammen mit dem Greyfield-Team ist es mir eine Freude, die großen Potentiale des Bestandes zu nutzen und einen nachhaltigen Beitrag zu leisten – ganz nach dem Motto: Umdenken und handeln“, so Johannes Dieckheuer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!