News RSS-Feed

19.08.2021 Braunschweig: COMFORT vermittelt Geschäftshaus an Family Office

Der Einzelhandelsspezialist COMFORT hat das Geschäftshaus Sack 23 in 1A-Lage der Braunschweiger Innenstadt an ein Family Office aus Norddeutschland vermittelt. Verkäufer ist ein institutioneller Investor; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Vertragsparteien vereinbart.

Der Mietvertrag zu dem Objekt wurde bereits 1998 geschlossen, seinerzeit noch unter der Flagge von Mannesmann Mobilfunk. Dieser wurde dann Anfang der 2000er Jahre im Zuge der Firmenübernahme von Vodafone übernommen. Der langjährige Mieter konnte somit die qualitative Aufwertung der Lage Sack, die 2015 mit der Ansiedlung von Primark ausgelöst wurde, hautnah miterleben. Heute stellt die Lage neben der Lage Damm und Hutfiltern die dritte 1A-Lage der Braunschweiger Innenstadt dar und profitiert zudem von dem nahgelegenen ÖPNV Anschluss und dem Parkhaus Welfenhof. Selbst im Zuge der Pandemie ist es an dieser Stelle nicht zu gravierenden Mieterausfällen gekommen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!