News RSS-Feed

19.08.2021 care.space verkauft Projekt im Saarland an die INP-Gruppe

Fotocredit: new.space AG
Die care.space GmbH aus Kassel verkauft die von ihr geplante und bereits im Bau befindliche Pflegeeinrichtung für vollstationäre Pflege im saarländischen Kirkel für einen zweistelligen Millionenbetrag an die Hamburger INP-Gruppe. Das Gebäude mit einer Brutto-Grundfläche von ca. 6.456 Quadratmetern und einer Netto-Raumfläche von ca. 5.655 Quadratmetern besteht aus vier Geschossen und bietet Platz für 107 Pflegeplätze in Einzelzimmern. Als Betreiber fungiert die erfahrene Medeor GmbH & Co. KG aus Wuppertal.

Michael Kopeinigg, Vorstand der new.space AG und Geschäftsführer der care.space GmbH, freut sich über die Zusammenarbeit mit der INP-Gruppe: „Mit der INP haben wir einen zuverlässigen Partner und Investor gefunden, mit dem wir beabsichtigen weitere Projekte zu realisieren.“

Lage des Objekts

Mit etwa 10.000 Einwohnern liegt die Gemeinde Kirkel im Städtedreieck Saarbrücken-Zweibrücken-Homburg/Saar und entstand im Zuge der saarländischen Gebietsreform im Jahr 1974. Bekannt ist Kirkel vor allem durch die historische Burgruine Kirkel aus dem elften Jahrhundert. Das Grundstück liegt in einem gewachsenen Wohngebiet. In der direkten Nachbarschaft befindet sich ein Frischemarkt mit einem integrierten Café – dieses ist über einen direkten Zugang vom Seniorenheim zugänglich.
Die Eröffnung der Einrichtung ist für Sommer 2023 geplant.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!