News RSS-Feed

20.08.2021 Lutz Schilbach leitet den Bereich Design + Build DACH bei C&W

Lutz Schilbach: Fotocredit: Cushman & Wakefield
Lutz Schilbach leitet ab sofort den Bereich Design + Build DACH der internationalen Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W). Der 51-Jährige berichtet an Frank D. Masuhr, Head of Project & Development Services DACH.

Das C&W Design + Build Team erstellt für Kunden schlüsselfertige Flächen und erbringt dafür alle Planungs- und Baudienstleistungen – von der Fachplanung, über das Interior Design und die Bauausführung bis hin zur Möblierung. Es übernimmt dabei beispielsweise auch die Budgetermittlung sowie die Planung, Bauleitung und Abnahme von Bauleistungen.

Lutz Schilbach verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung. Vor seinem Wechsel zu C&W war der Dipl.-Ing. Architekt Mitglied der Geschäftsleitung von Taurecon Real Estate Consulting, Berlin. Als Leiter Projektentwicklung war er dabei unter anderem für das Projektmanagement, Vermietung und die Digitalisierung von Geschäftsabläufen verantwortlich. Zu den weiteren Stationen seiner langjährigen Laufbahn zählen unter anderem JLL Deutschland und TAG Immobilien. Für C&W wird er von Berlin aus tätig sein. Lutz Schilbach folgt auf Patrick Möller, der den Bereich erfolgreich aufgebaut hat.

Frank D. Masuhr, Head of Project & Development Services DACH, kommentiert: „Mit Lutz Schilbach gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann, der das Wachstum des Bereichs Project & Development Services in der DACH-Region weiter voranbringen wird. Denn immer mehr Kunden suchen nach einem Partner, der als Generalübernehmer die komplette Projektausführung als One-Stop-Shop übernehmen kann. Lutz Schilbachs langjährige Erfahrungen wird uns bei der Umsetzung künftiger Vorhaben eine große Unterstützung sein.“

„In einer Zeit des Umbruchs zu C&W zu stoßen, ist eine besondere Chance. Vor allem nach den Erfahrungen der vergangenen Monate sind neue Ideen und Konzepte, beispielsweise bei der Planung von Büroflächen, gefragt. Diese aktiv mit einem interdisziplinären, innovativen Team zu erarbeiten und umzusetzen, ist eine hervorragende Motivation und ich freue mich auf meine neuen Aufgaben“, fügt Lutz Schilbach hinzu.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!