News RSS-Feed

25.08.2021 Norton Rose Fulbright berät Sirius Real Estate bei Kauf in Oberhausen

Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat das Immobilienunternehmen Sirius Real Estate beim Erwerb des Oberhausener Business Parks Quartier 231 beraten. Das Quartier 231 liegt mitten im westlichen Ruhrgebiet und verfügt insgesamt über 77.600 Quadratmeter Büro- und Lagerflächen.

Norton Rose Fulbright hat Sirius Real Estate umfassend rechtlich und steuerrechtlich bei der gesamten Transaktion beraten. Die Beratung umfasste neben der Verhandlung des Kaufvertrags und der Legal und Tax Due Diligence auch die rechtliche und steuerliche Strukturierung der Akquisition.

Sirius Real Estate ist ein führender Eigentümer und Betreiber von Gewerbeparks in Deutschland. Die Sirius Real Estate Ltd. entwickelt und betreibt durch das 2006 gegründete Berliner Tochterunternehmen Sirius Facilities GmbH deutschlandweit über 60 innovative Business Parks und Office Center. Das Unternehmen ist an der Londoner und der Johannesburger Börse gelistet. Das Portfolio beinhaltet mehr als 1,8 Millionen Quadratmeter an Büro-, Industrie- und Gewerbeflächen in allen deutschen Ballungszentren.

Das Norton Rose Fulbright Team in Deutschland und den Niederlanden wurde vom Hamburger Partner Patrick Narr (Gesellschaftsrecht/ Immobilienrecht) geleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!