News RSS-Feed

25.08.2021 WHS verkauft Wohnbauareal in Offenburg an WILMA

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) hat ein Areal mit 120 projektierten und genehmigten Wohnungen an die Wilma Wohnen Süd BW GmbH (WILMA) veräußert. Auf dem rund 8.940 Quadratmeter großen ehemaligen Gelände der Kronenbrauerei, zwischen Zellerstraße, Moltkestraße und Turnhallenstraße realisiert nun die WILMA in insgesamt drei Bauabschnitten rund 9.480 Quadratmeter Wohnfläche, 755 Quadratmeter Gewerbefläche und 151 Tiefgaragen-Stellplätze. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir sind hochzufrieden, dass das Projekt in Offenburg mit WILMA einen Käufer gefunden hat, mit dem wir schon seit Jahren sehr gut zusammenarbeiten“, erklärt Marc Bosch, Geschäftsführer der WHS.

Die WHS realisiert auf dem Nachbargrundstück für Ihren Eigenbestand 50 Wohneinheiten mit einer Mietfläche von ca. 4.150 m². Der Baustart ist für Sommer 2022 vorgesehen. Fertiggestellung des Vorhabens ist bis Ende 2024 geplant.

„Wir sind sehr glücklich über den Ankauf dieses Projekts und über die erneute so vertrauensvolle sowie erfolgreiche Zusammenarbeit mit der WHS. Der Standort Offenburg, der Mikrostandort des Projekts, die Planung und das gesamte Bebauungskonzept haben uns überzeugt und wir freuen uns nun sehr, dieses Projekt zu realisieren,“ sagt Bettina Klenk, Geschäftsführerin der WILMA Immobilien-Gruppe, Region Baden-Württemberg & Bayern.

Auch von der Stadt Offenburg blickt man wohlwollend auf dieses Projekt. Dr. Erwin Drixler, Leiter des Fachbereichs Bauservice der Stadt Offenburg, begrüßt die städtebauliche Entwicklung, da damit der gestiegenen Nachfrage an Wohnraum in Offenburg Rechnung getragen wird.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!