News RSS-Feed

25.08.2021 Fashion-Label Luis Trenker eröffnet in den FÜNF HÖFEN in München

Rustikal und trendbewusst, bodenständig und luxuriös, traditionsbewusst und urban – dieser besondere Mix zeichnet das Südtiroler Mode- & Lifestyle-Label Luis Trenker aus. Damit passt die Marke perfekt zu München – und ebenso zum CityQuartier FÜNF HÖFE mit seiner Liaison aus denkmalgeschützter und moderner Architektur sowie dem besonderen Marken-Mix aus internationalen Premium-Labels und lokalen Unikaten. Der Luis Trenker Store eröffnete am 25. August 2021 im Viscardihof.

Pure Vielfalt: Die facettenreiche Welt des Labels Luis Trenker

Der neue Luis Trenker Flagshipstore Münchens – der erste firmengeführte Luis Trenker Store Deutschlands – bietet seit 19. August auf 105 m2 die komplette Luis Trenker Lifestyle-Welt: Neben den aktuellen Modekollektionen erwartet den Kunden eine breite Palette von Accessoires und Lifestyleprodukten, die in Italien von Hand gefertigten Schuhe sowie Schals und Gürtel. Immer wieder gibt es auch Capsule-Kollektionen, die sich einem besonderen Thema widmen. Aktuell findet man, passend zu München, eine Trachten-Capsule in Zusammenarbeit mit dem Münchner Trachten-Label Gottseidank.

Luis Trenker verbindet Stadt und Land, Berg und Tal, Tradition und Trend. Das Storedesign passt perfekt dazu: Das Interior ist dominiert von Holzböden, Wandvertäfelungen aus Altholz und gerahmten Retro-Fotos von Luis Trenker. Designer-Leuchten, Mid-Century-Möbel und geradlinige Regale verleihen dem Ganzen einen modernen Twist.

In bester Nachbarschaft: besondere Labels mit dem gewissen Etwas

Katja Köpf, FÜNF HÖFE Leasing Managerin, freut sich sehr über den neuen Mieter: „Die FÜNF HÖFE bieten einen vielfältigen Mix aus internationalen Labels und Münchner Unikaten – viele unserer Markenstores findet man in München oder größerem Umkreis nur bei uns. Darauf sind wir stolz. Deshalb ist uns bei der Auswahl neuer Mieter wichtig, dass sie unser Angebot weiter ergänzen. Mit Luis Trenker ist uns dies besonders gut gelungen.“

Elke Haeffner, FÜNF HÖFE Center Managerin, ergänzt: „Mit dem Luis Trenker Store bieten wir unseren Kunden nun auch alpin-traditionelle Mode und Lifestyle – aber, typisch FÜNF HÖFE: mit dem besonderen Etwas. Denn Luis Trenker ist nicht irgendeine Trachtenmarke. Die Kollektionen verbinden Tradition und Trend auf geniale Art und Weise, die Marke hat fast schon Kultstatus. Und man kann die Looks auf Sylt ebenso tragen wie hier in Bayern.“

Auch Michi Klemera, Inhaber und Geschäftsführer von Luis Trenker, ist glücklich über den neuen Standort: „Einen eigenen Store in München zu haben war schon lange ein Herzenswunsch von mir. Ich freue mich sehr, dass wir einen Store in einer perfekten Location gefunden und nun eröffnet haben“, erklärt er.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!