News RSS-Feed

25.08.2021 München: Credit Suisse erwirbt Liegenschaft am Viktualienmarkt

Credit Suisse Asset Management, ein führender direkter Immobilien-Investmentmanager, kauft für eine Schweizer-Anlagestiftung mit Fokus auf Core-Immobilien-Investments in Deutschland ein vollvermietetes Geschäftshaus in unmittelbarer Nähe zum Viktualienmarkt in München. Der Verkäufer wurde von der IMCON Immobilien Consulting GmbH vertreten und von BNP Paribas Real Estate beraten.

Das Geschäftshaus umfasst eine Fläche von über 3.500 m2 und verfügt über zwei Einzelhandelseinheiten im Erdgeschoss sowie Büro- und Wohnflächen in den sieben darüber liegenden Etagen. Das Gebäude wurde im Jahr 2007 komplett renoviert und um zwei weitere Geschosse für Wohnungen ergänzt. „Durch die Premium-Lage in München am Viktualienmarkt und die attraktive Mieterstruktur bietet die Investition auch in einem veränderten Umfeld Stabilität und ein nachhaltiges Wertsteigerungspotenzial“, sagt Nikola Zorijan von Acquisitions & Sales bei Credit Suisse Asset Management.

„Wir freuen uns über diese bereits dritte Liegenschaft, welche wir im laufenden Jahr in Deutschland erwerben konnten. Diese Transaktion unterstreicht unsere Ankaufsstrategie, im stabilen deutschen Immobilienmarkt nachhaltige Investitionen zu tätigen“, ergänzt Joachim von Radecke, Head Acquisitions & Sales EMEA bei Credit Suisse Asset Management.

Credit Suisse Asset Management wurde beim Ankauf technisch von Gleeds sowie von P+P Pöllath + Partners und Ernst & Young rechtlich beziehungsweise steuerlich beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!