News RSS-Feed

27.08.2021 Serviced Apartments Platform AG erwirbt Acomodeo

Die Serviced Apartments Platform AG, die aus der Schweiz heraus agiert und seit 2020 in Acomodeo investiert hat, übernimmt diese nun vollständig. Acomodeo, ein deutsches Start-up mit Hauptsitz in Frankfurt, in das Eric-Jan Krausch und sein Team in den letzten sechs Jahren viel Herzblut investiert haben, ist derzeit der führende digitale Marktplatz für Serviced Apartments.

"Es war ein turbulentes Jahr. Aufgrund eines Refinanzierungsbedarfs mitten in der Corona-Krise waren wir auf neue Gesellschafter angewiesen", erinnert sich Krausch an das Jahr 2020 für Acomodeo. "Neben dem Rückhalt von Kunden und Lieferanten war es die Unterstützung der Serviced Apartments Platform AG, die uns durch diese herausfordernde Zeit gebracht und die weitere Entwicklung des Unternehmens ermöglicht hat."

Krausch hatte mehr als 10 Millionen Euro Investment für Acomodeo eingeworben, was es ihm und seinem Co-Geschäftsführer Peter Ashworth ermöglichte, ihre technologische Plattform kontinuierlich weiterzuentwickeln, das globale Kundenportfolio zu vergrößern und starke Beziehungen zu Inventar- und Buchungspartnern aufzubauen. Das Ergebnis: Acomodeo ist das erste Portal, das es Kunden ermöglicht, Unterkünfte von einer Nacht bis zu zwei Jahren in einer vollständig integrierten Anwendung zu buchen, die an die Bedürfnisse von Unternehmen und Reisenden angepasst ist. Mit der Acomodeo-Lösung haben Krausch und Ashworth eine umfangreiche Marktpräsenz aufgebaut und über 40 Großkonzerne gewonnen, darunter mehrere DAX-Schwergewichte.

Anja Graf, Vorsitzende des Verwaltungsrates der Serviced Apartments Platform AG, ist überzeugt, dass die Akquisition die Unternehmensstrategie, nämlich die Vermittlung von Apartments und die Betreuung von Geschäftskunden, zusätzlich unterstützen wird: "Der Bereich Serviced Apartments ist ein wichtiges strategisches Standbein für unser Unternehmen", so Anja Graf. "Die durch Acomodeo gewonnene technische Struktur, Kunden und Dienstleistungen sowie das eingespielte Team sichern die Effizienz des Geschäftsreisebereichs und unterstreichen die strategische Bedeutung."

Anja Grafs Ziel ist es, den weltweit führenden digitalen Marktplatz für Serviced Apartments weiter auszubauen und investiert dazu bereits in internationale Vertriebsbüros.

"Acomodeo ist weltweit anerkannt und im deutschsprachigen Raum sehr gut vertreten, nun wird die Serviced Apartments Platform AG, den nächsten Schritt machen", sagt Krausch. "Mit dem Verkauf meiner Anteile nutze ich die Gelegenheit, mir nach über sechs Jahren eine Auszeit zu nehmen und mich auf meinen Sohn zu konzentrieren, der im Juli geboren wurde."

Im Zuge der Integration in die Serviced Apartments Platform AG, wird deren Geschäftsleitung die Leitung von Acomodeo per 1. September 2021 von Gründer Eric-Jan Krausch und Geschäftsführer Peter Ashworth übernehmen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!