News RSS-Feed

30.08.2021 Inreal Technologies beruft Matthias Zimmermann zum COO/CFO

Matthias Zimmermann. Bildrechte: Helmut Harringer
Matthias Zimmermann (47) ist neuer COO/CFO von Inreal Technologies. Im so komplettierten Führungsteam verantwortet der neue Geschäftsführer insbesondere die Bereiche Finanzen, Operations, Personal und Marketing. Des Weiteren steuert er gemeinsam mit Enrico Kürtös, CEO und Gründer von Inreal, die Bereiche Strategie und Vertrieb, während CPO Daniel Kremin für die Produktentwicklung verantwortlich ist.

„Seit Markteinführung unseres digitalen Vermarktungsassistenten FlatyFind erleben wir ein rasantes Wachstum. Mit der Vergrößerung unseres Führungsteams tragen wir nun frühzeitig Sorge, dass unsere Organisation strukturell und prozessual in der Lage ist, dieses Wachstum mitzugehen“, sagt Enrico Kürtös, CEO von Inreal Technologies. „Matthias hat in seiner bisherigen Laufbahn mehrfach bewiesen, dass er seine für SaaS-Unternehmen unabdingbare organisatorische Skalierungskompetenz ideal anzuwenden weiß. Die ersten von Matthias eingeleiteten Maßnahmen zeigen schon jetzt durchschlagenden Erfolg. Unser 30-köpfiges Team und ich freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Zimmermann bringt mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung im internationalen Corporate als auch Start-up Umfeld mit. Der studierte Diplom-Betriebswirt war zuvor als COO/CFO bei Waytation, einem IoT-Start-up tätig. In seiner vorigen Funktion als COO/CFO von VEACT, einem Start-up im Automobilsektor, leitete er die Bereiche Finanzen, Operations & Prozesse, Produkt Management sowie den Standort CEE in Wien. Zudem bekleidete Zimmermann zuvor diverse weitere Führungspositionen unter anderem in der petrochemischen Industrie.

„Mit FlatyFind leistet Inreal mit einem innovativen Geschäftsmodell Pionierarbeit in der Digitalisierung der Immobilienvermarktung. Ich freue mich auf die Herausforderungen bei der weiteren Erschließung dieses zukunftsträchtigen Markts und darauf, meine langjährigen Erfahrungen in der Skalierung von Tech-Unternehmen hier einzubringen“, sagt Matthias Zimmermann, COO/CFO von Inreal Technologies.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!