News RSS-Feed

31.08.2021 GARBE Institutional Capital verstärkt sich mit Thomas Kallenbrunnen

Bildrechte: Garbe Institutional Capital
Dr. Thomas Kallenbrunnen (42) verstärkt zum 1. September 2021 die GARBE Institutional Capital. Er wird zum Geschäftsführer bestellt und leitet die Bereiche Strategie, Investment und das institutionelle Kundengeschäft. Co-Geschäftsführer Michiel Dubois zeichnet für das operative Geschäft verantwortlich. Das Management-Team soll die GARBE Institutional Capital, den aktiven Investment- und Asset-Manager der GARBE für die Segmente Wohnen, Büro, Einzelhandel und Spezialimmobilien, in den kommenden Jahren zu einer paneuropäischen Plattform ausbauen.

Thomas Kallenbrunnen wechselt von PGIM Real Estate zu GARBE Institutional Capital. Dort verantwortete er als Vorstand und Managing Director die europäische Core-Investmentstrategie. Zuvor stand er als Generalbevollmächtigter im Dienst der Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft, wo der den Bereich Immobilien & Alternative Investments mit aufbaute und leitete. Weitere berufliche Stationen führten Thomas Kallenbrunnen unter anderem zu PricewaterhouseCoopers. Dort betreute er für Finanzdienstleister internationale Projekte im Bereich Immobilien und Infrastruktur. Insgesamt verfügt der promovierte Volkswirt über nahezu 20 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilien.

Christopher Garbe, geschäftsführender Gesellschafter von GARBE, sagt: „Thomas Kallenbrunnen verfügt nachweislich über einen Track Record in der Strukturierung und im Management von institutionellen Fondsprodukten sowie Investment-Plattformen. Er hat erfolgreich bewiesen, dass er an der Schnittstelle zwischen langfristig orientiertem institutionellem Kapital und gelebtem Immobilien-Unternehmertum Mehrwert für Investoren schaffen kann. Seine Expertise wird er bei der Weiterentwicklung der GARBE Institutional Capital einbringen.“

Das Management-Team der GARBE Institutional Capital besteht aus Thomas Kallenbrunnen, Michiel Dubois, Markus Kessler und Andreas Höfner, der im August 2021 als Leiter Strategie zum Unternehmen gestoßen ist. Thomas Kallenbrunnen und Andreas Höfner arbeiten in dem neu eröffneten Frankfurter Büro der GARBE Institutional Capital.

„Für GARBE ist es ein natürlicher Entwicklungsschritt, sein ganzheitliches Geschäftsmodell nun auch auf die Segmente Wohnen, Büro, Retail und Spezialimmobilien auszuweiten. Mit der erfolgreichen Entwicklung unserer Industrie und Logistikplattform GARBE Industrial Real Estate haben wir einen etablierten Track Record, den wir nun mit dem weiteren Ausbau der „GARBE Institutional Capital“ auch für weitere Assetklassen im Immobilienbereich fortsetzen. Zusammen mit einem versierten Management-Team und unserer mehr als 50-jährigen Historie haben wir die Chance, abermals eine erstklassige Immobilienplattform im europäischen Immobilienmarkt zu etablieren“, führt Christopher Garbe weiter aus.

GARBE entwickelt seit über 50 Jahren Immobilienprodukte in den Bereich Wohnen, Büro, Industrie und Retail. Das Unternehmen verwaltet ein Vermögen rund 7 Milliarden Euro für zumeist institutionelle Investoren.

„GARBE genießt eine hervorragende Reputation bei institutionellen Investoren und steht gleichermaßen für Unternehmertum wie Qualität. Ich freue mich darauf, an der Ausweitung des Geschäftsmodells mitwirken zu dürfen – wir haben viel vor“, sagt Thomas Kallenbrunnen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!