News RSS-Feed

31.08.2021 AVENTOS meldet Vollvermietung von Logistikobjekt in Viernheim

Der unabhängige Investmentmanager AVENTOS meldet einen Vermietungserfolg für die Logistikimmobilie „V-LOG“ in Viernheim in der Metropolregion Rhein-Neckar. Weniger als ein Jahr nach Erwerb des Objekts konnte mit dem Logistikunternehmen HR-Transporte GmbH ein langfristiger Mietvertrag über die gesamte Fläche von ca. 25.000 Quadratmeter abgeschlossen werden. Die Vermietung wurde durch das Maklerhaus RICH Immobilien GmbH & Co. KG aus Heidelberg unterstützt.

„Bei dem „V-LOG“ haben wir nach Erwerb der Immobilie eine umfassende Modernisierung und Zertifizierung des Bestands geplant, mit der wir die Nachhaltigkeit der Logistikimmobilie deutlich steigern wollen. Die andauernden Modernisierungsmaßnahmen beinhalten unter anderem eine Erneuerung der Fassade und die Sanierung der Dächer. Der Vermietungserfolg ist dadurch zustande gekommen, dass wir maßgeschneiderte Flächen, die den Ansprüchen des modernen Arbeitens Folge leisten, bieten können“, kommentiert Patrick Ibler, Senior Developer bei AVENTOS. „Wir sind sehr froh, dass wir mit AVENTOS eine langfristige partnerschaftliche Beziehung eingegangen sind, die den Bedürfnissen unseres Unternehmens Rechnung trägt. Die noch anhaltenden umfassenden Modernisierungen werden uns eine optimale Nutzung des Areals rund um das Thema Lagerlogistik und Straßentransporte ermöglichen‘‘, ergänzt Torsten Böhler, Geschäftsführer der HR-Transporte GmbH.

Bei dem „V-LOG“ handelt es sich um eine Lager- und Logistikimmobilie mit einer Mietfläche von ca. 25.000 Quadratmetern. Das Objekt verfügt über eine große Anzahl von Rolltoren auf der Süd-, Nord-, und Ostseite sowie ausgedehnte Logistik- und Lagerflächen mit über 10 Meter Deckenhöhen. In früheren Jahren waren dort das Zentrallager und Fulfillment-Center der Kaufhof AG angesiedelt. Der Gebäudekomplex liegt im Gewerbegebiet „Das Lohfeld“ direkt an den Autobahnkreuzen Weinheimer und Viernheimer Kreuz. Über die Autobahnen A 5, A 6 und A 67 sind somit die Metropolen Frankfurt am Main, Mannheim und Stuttgart schnell zu erreichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!