News RSS-Feed

02.09.2021 Castleforge ernennt Christian Lerche zum Leiter Asset Management

Christian Lerche. Fotocredit: Castleforge Partners
Die in LONDON ansässige Immobilien-Investmentfirma Castleforge Partners hat Christian Lerche zum Leiter ihrer Asset Management-Abteilung auf dem europäischen Festland ernannt. Er soll nach der jüngsten Expansion der Firma in den deutschen Gewerbemarkt ihr weiteres europäisches Wachstum unterstützen.

Lerche bringt 20 Jahre Erfahrung im Immobiliensektor mit, wo er für eine Reihe von Private-Equity- und internationalen institutionellen Anlegern wertschöpfende Vermögensverwaltung leitete und bei der Steuerung und Neupositionierung von Portfolios eng mit den Beteiligten zusammenarbeitete.

Vor seinem Wechsel zu Castleforge war der in Deutschland ansässige Lerche bei CapitaLand International als Director of Portfolio Management tätig. Davor war Lerche Director of Asset Management bei der Cording Real Estate Group, wo er zahlreiche Büroimmobilien in ganz Deutschland verwaltete, sowie Partner bei dem Immobilienkreditfonds Bright Capital. Er ist außerdem ehemaliges Verwaltungsratsmitglied der Tristan Capital Partners.

Die Ernennung von Lerche schließt sich dem kürzlich erfolgten Erwerb des ersten Bürogebäudes von Castleforge in Deutschland in der Bremer Altstadt an.

Seine Erfahrung wird bei der Ausdehnung der Präsenz von Castleforge auf dem deutschen gewerblichen Markt eine wichtige Rolle spielen, wobei in den nächsten 18 Monaten weitere Zukäufe bekannt gegeben werden sollen.

Brandon Hollihan, Gründungspartner von Castleforge Partners, sagte: “Wir freuen uns sehr, Christian in dieser spannenden Wachstumsphase von Castleforge willkommen zu heißen. Mit seiner 20-jährigen Erfahrung auf dem deutschen Immobilienmarkt wird Christians Kenntnis des Sektors für die Weiterentwicklung und das Management unseres Gewerbeportfolios in ganz Europa von unschätzbarem Wert sein“.

Zu seiner neuen Rolle fügte Christian Lerche hinzu: “Castleforge kennt den Gewerbeimmobilienmarkt wie kein anderes Unternehmen und ist damit bestens für die weitere Expansion in Europa und insbesondere in Deutschland aufgestellt. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung in dieser entscheidenden Phase einzubringen und damit das weitere Wachstum des Unternehmens zu unterstützen“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!