News RSS-Feed

03.09.2021 Principal berät PAREF Gestion beim Kauf in Giengen

Copyright: Hahn AG
Principal Real Estate Europe hat in seiner Funktion als Asset- und Transaktionsmanager den von PAREF Gestion gemangten Fonds Novapierre Allemagne 2 SCPI beim Erwerb einer Einzelhandelsimmobilie beraten. Verkäufer ist ein von der Hahn Gruppe gemanagter Immobilienfonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei dem vollständig vermieteten Objekt handelt es sich um ein Fachmarktzentrum in Giengen. Das Objekt in der Riedstraße 40 umfasst rund 13.600 Quadratmeter Mietfläche. Nutzer der 2008 errichteten und 2019 revitalisierten Liegenschaft sind unter anderem OBI, dm, AWG, Action und Dänisches Bettenlager.

Die gewichtete durchschnittliche Mietvertragsrestlaufzeit (WALT) innerhalb der Liegenschaft beträgt rund 9,6 Jahre. Auf dem zur Immobilie gehörenden circa 31.000 Quadratmeter großen Grundstück stehen 250 Pkw-Stellplätze zur Verfügung.
Die Transaktion wurde juristisch von DLA Piper begleitet. TA Europe und TAUW haben die Betreuung in technischen und umweltbezogenen Fragen übernommen. Für die Verkäuferseite waren Cushman & Wakefield und die Wirtschaftskanzlei Rotthege Wassermann tätig.

Der Novapierre Allemagne 2 SCPI wurde 2019 aufgelegt und investiert vorranging in deutsche Fachmärkte, Fachmarktzentren und kleine Shopping-Center mit einem Lebensmittelhändler als Ankermieter. Zu seinem Portfolio gehören aktuell fünf Objekte.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!