News RSS-Feed

07.09.2021 BF-Gruppe berät PREIG bei Platzierung von Schuldscheindarlehen

Die BF-Gruppe, Spezialist für die Finanzierung wohnwirtschaftlicher und gewerblicher Immobilienprojekte, hat den Projektentwickler und Bestandshalter PREIG AG bei der Platzierung eines Schuldscheindarlehens im Volumen von 16 Mio. Euro begleitet. Dabei beriet die BF.real estate finance GmbH bei der Vermittlung der Finanzierung. Die Schwestergesellschaft BF.capital GmbH übernahm das investorengerechte Setup des Darlehens und die institutionelle Platzierung. Gezeichnet wurde das Schuldscheindarlehen von mehreren Pensionskassen. Mit dem Kapital soll ein Umnutzungs- und Neubauvorhaben in Berlin-Zehlendorf finanziert werden.

Manuel Köppel, Geschäftsführer der BF.capital, kommentiert: „Wir beobachten derzeit einen starken Anstieg der Nachfrage von institutionellen Investoren nach Real Estate Debt Investments wie u.a. Schuldscheindarlehen. Umnutzungen wie beim Projekt in Berlin Zehlendorf sind ein häufiger Fall, bei dem solche Finanzierungen zum Einsatz kommen. Ich freue mich besonders, dass bei dieser Transaktion der gesamte Leistungsumfang der BF.direkt-Gruppe zur Anwendung kam.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!