News RSS-Feed

07.09.2021 DLA Piper berät Principal beim Kauf einer Einzelhandelsimmobilie

DLA Piper hat Principal Real Estate Europe in seiner Funktion als Asset- und Transaktionsmanager beim Erwerb einer Einzelhandelsimmobilie im Auftrag des von PAREF Gestion gemangten Fonds Novapierre Allemagne 2 SCPI beraten. Verkäufer ist ein von der Hahn Gruppe gemanagter Immobilienfonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei dem vollständig vermieteten Objekt handelt es sich um ein Fachmarktzentrum in Giengen. Das 2008 errichtete und 2019 revitalisierte Objekt umfasst rund 13.600 Quadratmeter Mietfläche. Die gewichtete durchschnittliche Mietvertragsrestlaufzeit (WALT) innerhalb der Liegenschaft beträgt rund 9,6 Jahre. Auf dem zur Immobilie gehörenden circa 31.000 Quadratmeter großen Grundstück stehen 250 Pkw-Stellplätze zur Verfügung.

Der Fonds Novapierre Allemagne 2 SCPI wurde 2019 aufgelegt und investiert vorranging in deutsche Fachmärkte, Fachmarktzentren und kleine Shopping-Center mit einem Lebensmittelhändler als Ankermieter. Zu seinem Portfolio gehören aktuell fünf Objekte.

Principal Real Estate Europe ist Teil von Principal Real Estate Investors, dem Immobilienzweig der Principal Financial Group. Principal Real Estate Investors ist weltweit mit dem Management beziehungsweise der Beratung eines globalen Immobilienvermögens von USD 90,3 Milliarden betraut.

Das DLA Piper Team unter der Federführung von Partner Christian Lonquich (Real Estate) bestand weiterhin aus Partnerin Dr. Marie-Theres Rämer (Tax, beide Frankfurt), den Senior Associates Michael Ziegaus (Real Estate, München), Philipp Lorberg (Tax), sowie Associates Julian Jung, Tobias Bergner (beide Real Estate) und Eda Altintas (Tax, alle Frankfurt).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!