News RSS-Feed

10.09.2021 zwei.7 verkauft Wohnquartier in Bonn an institutionellen Fonds

Fotocredit: zwei.7 Real Estate Holding GmbH
Das Osnabrücker Family Office zwei.7 verkauft das von ihr projektierte und errichtete Wohnquartier „Mertenshof“ in Bonn zum 01.09.2021 an einen von der Corestate Group verwalteten institutionellen Fonds.

Auf dem ehemaligen Hofareal in direkter Rheinnähe entstanden 36 Wohneinheiten mit über 3.000 qm Wohnfläche, verteilt auf drei Gebäude. Die Projektentwicklung der zwei.7 wurde in 2019 fertiggestellt und bis heute im Bestand gehalten. Als Generalübernehmer fungierte die Brings Gruppe aus Bornheim.

„Wir freuen uns, dass wir von der Planung über den Bau bis hin zur Vollvermietung eine qualitativ hochwertige Basis für den nun erfolgreichen Exit an einen institutionellen Investor legen konnten. Der Abschluss dieses Projekts stellt einen weiteren Meilenstein auf unserem Wachstumskurs dar. Zudem wird die Übernahme von Asset-Management Mandaten für Dritte weiter ausgebaut“, so Jörg Hänscheid, Geschäftsführer der zwei.7 Real Estate Holding GmbH.

Die zwei.7 wird voraussichtlich noch im September 2021 die BaFin Registrierung für einen geschlossenen Spezial AIF erhalten. Damit können ausgewählte professionelle und semi-professionelle Anleger eingebunden werden, so dass der Fokus zukünftig auch auf größeren Club Deal Investments in Immobilien und Unternehmensbeteiligungen liegen wird.

Die Transaktion wurde von der RWTU vermittelt. Der Verkäufer wurde rechtlich von Herrn Dr. Kautenburger-Behr und seinem Kölner Team der Kanzlei Ebner Stolz begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!