News RSS-Feed

10.09.2021 All together: CORESTATE zieht in den Marienturm in Frankfurt

Die Corestate Capital Group stellt sich nach der strategischen Neuausrichtung seit Jahresbeginn mit der Corestate Bank nun auch räumlich neu auf. Das Unternehmen verlegt Ende 2022 seine Frankfurter Zentrale von der Messe in den repräsentativen Marienturm im Herzen des Frankfurter Bankenviertels und erreicht damit einen weiteren Meilenstein im Rahmen der nachhaltigen Transformation der Corestate Gruppe.

Mit dem Umzug schafft Corestate einen gemeinsamen Arbeitsort für die gesamte, derzeit in unterschiedlichen Büros untergebrachte Frankfurter Belegschaft. René Parmantier, CEO Corestate: "Dass bald alle Frankfurter Kolleginnen und Kollegen unter einem Dach im fantastischen Marienturm zusammenarbeiten können, ist für uns ein besonders wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung von Corestate. Die 2021 eingeschlagene Strategie, die gesamte Wertschöpfungskette für Real Estate Equity und Real Estate Debt zu managen, spiegelt sich dann auch räumlich wider. Mit dem abgeschlossenen 10-Jahresvertrag am neuen Standort will der Vorstand auch ein sichtbares und nachhaltiges Zeichen setzen für die Zukunftsfähigkeit, für Kontinuität und den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Ich glaube fest an das Potenzial der Gruppe und unseres großartigen Teams. Die räumliche Fokussierung unserer Kapazitäten kommt natürlich unseren Kunden zugute, wird vor allem aber auch Corestate selbst in den kommenden Jahren enorm voranbringen."

Corestate will mit der Wahl des Bürostandorts auch langfristig seine Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen. So wird das Unternehmen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Marienturm neben modernsten Arbeitsplätzen wichtige Corporate Benefits wie Kindergarten, Kantine, Fitnessstudio und Café-Bar bieten können. Der Mietvertrag über vier zusammenhängende Etagen mit modernen Raumkonzepten und einer Gesamtmietfläche von rund 5.400 m² wurde auf 10 Jahre mit Verlängerungsoption geschlossen.

Die neue Zentrale vereint eine Toplage, Flexibilität für weiteres personelles Wachstum sowie höchste Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards. Parmantier weiter: "Bei unseren Immobilientransaktionen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit, folgerichtig haben wir auch bei unserer neuen Frankfurter Zentrale ein besonderes Augenmerk auf diesen Aspekt gelegt."

Der 2019 fertiggestellte Marienturm ist Teil des Entwicklungsprojekts Marieninsel im Frankfurter Bankenviertel an der Taunusanlage 9-10, nahe den Deutsche-Bank-Zwillingstürmen. Auf 155 m Höhe verfügt er über rund 47.906 m² Mietfläche auf 38 Geschossen, 267 PKW- sowie 400 Fahrradstellplätze. Die Anbindung an ÖPNV, Hauptbahnhof, Flughafen und Autobahnen ist optimal. Eigentümer des Gebäudes ist ein mit Aermont Capital verbundener Fonds, als Projektentwickler war Pecan Development tätig.

In der Anmietung rechtlich beraten wurde Corestate von BBlaw, sowie von XQUADRAT bei der Innengestaltung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!