News RSS-Feed

10.09.2021 Marienturm mit Neuvermietung und Erweiterung fast vollvermietet

Coyright: Pecan Development GmbH
Die Corestate Capital Group hat zum Monatsanfang einen langfristigen Mietvertrag für rund 5.400 m² über vier Etagen im Frankfurter Marienturm unterzeichnet. Ende 2022 möchte das unabhängige Investment-Management-Unternehmen für Immobilien in Europa mit zirka 190 Mitarbeitenden seine neue Frankfurter Zentrale im Bürohochhaus an der Taunusanlage beziehen. Zudem entschied sich ein bereits im Marienturm ansässiges Unternehmen, seine Mietflächen um ein zusätzliches Geschoss zu erweitern. Mit den beiden neuen Abschlüssen erreicht der Marienturm nun einen Vermietungsstand von 95 % und steht damit kurz vor der Vollvermietung. Gespräche mit weiteren Interessenten werden geführt.

„Dass wir mit Corestate ein weiteres zukunftsorientiertes Unternehmen für den Marienturm gewinnen konnten, zeigt, dass unser besonders auf das Wohlbefinden der Menschen ausgerichtete Konzept aufgeht. Das gilt vor allem in Zeiten wie diesen, in denen die Transformation der Arbeitswelt eine neue Dynamik angenommen hat“, erklärt Markus Brod, Geschäftsführender Gesellschafter von Pecan Development nach dem Abschluss.

„Dass bald alle Frankfurter Kolleginnen und Kollegen unter einem Dach im fantastischen Marienturm zusammenarbeiten können, ist für uns ein besonders wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung von Corestate. Mit dem abgeschlossenen 10-Jahresvertrag am neuen Standort will der Vorstand auch ein sichtbares und nachhaltiges Zeichen setzen für die Zukunftsfähigkeit, für Kontinuität und den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Mit der Wahl des Bürostandorts möchten wir zudem auch langfristig unsere Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen, indem wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Marienturm neben modernsten Arbeitsplätzen auch vielfältige Corporate Benefits bieten können.“ kommentiert René Parmantier, CEO Corestate, die Standortverlagerung des Unternehmens.

„Mit dieser Ausgangslage starten wir nun den Verkauf der Marienturm-Gesellschaften und eröffnen Investoren die Möglichkeit, ein hochwertiges, nachhaltiges und top-modernes Landmark zu erwerben. Der prominente Standort, die elegante Architektur mit LEED-PLATINUM-Zertifizierung, das atmosphärische Interior Design sowie das ganzheitliche Nutzungskonzept und die renommierte Mieterschaft versprechen ein attraktives Investment mit langfristigem Wert“, sagt Henning Richter, Managing Director bei Aermont Capital.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!