News RSS-Feed

10.09.2021 Forciert Wirkung: Hendrik Neumann bei NEXT Generation Invest

Fotorechte: NEXT Generation Invest
Hendrik Neumann wechselt per August zum Investment Manager NEXT Generation Invest GmbH, der auf Impact Investing spezialisiert ist. Neumann bringt als Sales Manager seine Fachkompetenz ins Team um Oliver Grossmann und Hannes Ressel ein. Er will dem sozial und ökologisch wirksamen Investieren weiter zum Durchbruch verhelfen.

„Wir freuen uns sehr, dass Hendrik Neumann ab sofort unser handverlesenes Spezialistenteam noch stärker macht. Er hat sehr überzeugende Erfahrung auf dem Gebiet der Real Assets und dem Markt der institutionellen Investoren im deutschsprachigen Raum. Zudem hat er seit Jahren eine Passion für nachhaltige Kapitalanlagen. Das steht vollends im Einklang mit unserem Ansatz des wirkungsorientierten Investierens. Diesen wird er auf dem Wachstumspfad stark voranbringen“, sagt Hannes Ressel, Geschäftsführender Gesellschafter von NEXT Generation Invest.

Erfahren mit ESG-Analyse und Institutionellen

Hendrik Neumann sammelte im In- und Ausland über mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit institutionellen Anlegern. So war er vorher bei artis Institutional Capital Management, Lingohr & Partner Asset Management und Feri Trust in vielfältigen Verantwortungsbereichen aktiv. Neben einem Abschluss in International Business Administration absolvierte er 2014 die Ausbildung zum EFFAS Certified ESG Analyst. Er startet sehr motiviert bei NEXT Generation Invest: „Der ernsthafte, zukunftsorientierte Impact-Ansatz und das gemeinsame Werteverständnis des gesamten Teams von NEXT Generation Invest haben mich überzeugt. Immobilieninvestitionen in soziale Infrastruktur erlauben uns, Antworten auf Klimawandel und gesellschaftliche Transformation zu bieten, und zwar parallel zur stabilen Rendite. Ich freue mich auf die neue Aufgabe – im doppelten Sinne.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!