News RSS-Feed

13.09.2021 Corestate-Tochter STAM Europe erwirbt weiteres Gebäude in Paris

STAM Europe, eine Tochtergesellschaft der CORESTATE Capital Group, hat für den Wohnimmobilienfonds OPERA ein weiteres Gebäude erworben. Der Fonds befindet sich noch in der Investitionsphase und kann insgesamt rund 380 Millionen Euro investieren. Das Objekt im Post-Haussmann-Stil befindet sich am Boulevard de Courcelles 49 im 8. Arrondissement von Paris in unmittelbarer Nähe des Parc Monceau und wurde von einem privaten Verkäufer erworben. Es hat eine Gesamtfläche von ca. 3.000 m² auf 7 Stockwerken und verfügt neben den überwiegenden Wohn- auch über einige Gewerbeflächen.

"Das 49 Boulevard de Courcelles ist ein prestigeträchtiges Gebäude im Herzen des CBD in einer gehobenen Wohngegend. Das Objekt hat ein hohes Wertschöpfungspotenzial und ergänzt das bestehende Portfolio des Opera-Fonds optimal", erklärt Alexandra Vaquin, Head of Acquisitions bei STAM Europe.
François Orliaguet, Investment Manager bei STAM Europe, fügt hinzu: "Die Immobilie wird einem umfassenden Renovierungsprogramm unterzogen, das auch die Umstrukturierung aller Wohngeschosse umfasst. Unser Ziel ist, hochwertige und marktgerechte Wohnungen anzubieten."

Der im Dezember 2018 aufgelegte und von STAM France IM verwaltete OPERA-Fonds ist auf langfristige Core-/Core+ Immobilien ausgerichtet und investiert in Mehrfamilien-Wohnanlagen hauptsächlich in Paris sowie seinen attraktiven Vororten. Das Produkt zielt auf Immobilien ab, die gesicherte Mieteinnahmen und/oder Möglichkeiten zur Wertsteigerung durch Sanierungsprogramme, den Bau neuer Vermietungsflächen, die Umstrukturierung alter Gewerbeflächen, die Aufteilung größerer Bestandswohnungen und die Vermietung leerstehender Wohnungen bieten.

Die Transaktion wurde durch das Residential Capital Markets Team von JLL vermittelt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!