News RSS-Feed

14.09.2021 PARCAP beruft Sladjana Stojkovic zur Geschäftsführerin

Sladjana Stojkovic. Bildquelle: PAR Capital Advisors GmbH
Die PAR Capital Advisors GmbH (PARCAP) beruft Sladjana Stojkovic zur Geschäftsführerin. In dieser Funktion tritt sie an die Seite von Günter P. Schleip, der als Sprecher der Geschäftsführung agiert. Stojkovic verantwortet bei PARCAP schwerpunktmäßig die Bereiche Vertrieb und Kapitalbeschaffung in der Sparkassen-Organisation.

Die Juristin und Immobilienökonomin schaut auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und dem Vertrieb von Investmentprodukten für Sparkassen zurück. Nach Tätigkeiten u.a. in der Unternehmensgruppe Bankgesellschaft Berlin AG war sie seit 2002 bei der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale (Helaba) aktiv. In den vergangenen sieben Jahren hat Stojkovic als stellvertretende Abteilungsdirektorin „Capital Markets / Verbundbank“ die Sparkassen zu strategischen Themen im Eigengeschäft beraten und zudem Kapitalanlageprodukte, insbesondere Fondsprodukte wie Masterfonds, Multi-Asset-Spezialfonds sowie Mehranlager-Spezialfonds in den Segmenten Real Estate, Infrastructure, Real Estate Debt und institutionelle Publikumsfonds an Sparkassen vertrieben.

Günter P. Schleip: „Es freut mich, dass wir Sladjana Stojkovic für unseren spannenden Weg begeistern konnten. Wir kennen uns seit vielen Jahren, schätzen und vertrauen einander. Sie bringt ihre große Vertriebsexpertise in die Unternehmensleitung ein und wird uns dabei unterstützen, PARCAP am Markt zu etablieren.“

Sladjana Stojkovic: „Nach fast 20 erfolgreichen Jahren bei der Helaba freue ich mich sehr auf diese neue Herausforderung. Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten stets in gewachsenen Umfeldern und Strukturen gearbeitet. PARCAP bietet mir nun die Möglichkeit, ein Unternehmen mit nachhaltiger und klarer Vision von Beginn an aufzubauen. Für mich war in den Gesprächen mit Günter P. Schleip und den Gesellschaftern Timo Tschammler und Paul Jörg Feldhoff schnell klar, dass ich diese neue Aufgabe mit Freude annehme.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!