News RSS-Feed

14.09.2021 Hines vermietet an Marc O’Polo in Wien

Das international agierende Immobilienunternehmen Hines hat mit der Lifestyle-Marke Marc O’Polo einen neuen Mieter für das Wohn- und Geschäftshaus in der Kärntner Straße 9 in Wien gewonnen. Auf knapp 200 Quadratmetern eröffnet Ende September in bester Lage der erste Store im neuen Konzept THE SCANDINAVIAN STUDIO. Zusammen mit der bereits eröffneten Flagship Boutique Nespresso Atelier sind damit nun die Einzelhandelsflächen des Objektes vollständig vermietet.

Christoph Reschke, Geschäftsführer von Hines Immobilien, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Marc O‘Polo einen hochattraktiven Mieter gewonnen haben. Genauso wie Nespresso passt die Marke hervorragend zu unserem Objekt und dessen Top-Lage. Die beiden Vermietungserfolge in einem herausfordernden Marktumfeld für Einzelhandelsimmobilien bestätigen, dass großartige Gebäude in erstklassigen Lagen bestehen und erfolgreich sein werden. Zudem führen wir eine Reihe von Gesprächen für die Vermietung der Büroflächen im Obergeschoss mit dem Ziel, einen passgenauen und nachhaltigen Nutzermix zu erreichen.“

Seit Übernahme des Asset Management Mandates arbeitet Hines an der strategischen Neuausrichtung des Wohn- und Geschäftshauses. Dabei werden insbesondere die wandelnden Anforderungen an den Einzelhandel berücksichtigt. Die ehemals großflächige und über mehrere Etagen zusammenhängende Fläche wurde in kleinere, nachhaltig nutzbare Einheiten aufgeteilt. In den Obergeschossen werden modernisierte Flächen für Büro- und Wohnungsmieter geschaffen. Das Objekt ist Teil eines Portfolios von insgesamt acht Immobilien in Deutschland, Österreich und Frankreich, für die Hines im Auftrag eines institutionellen Investors das aktive Asset Management übernommen hat.

Das Objekt Kärntner Straße 9 befindet sich in Österreichs beliebtester Einkaufsstraße sowie dem alten Stadtkern Wiens. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich Apple und Swarovski sowie weitere namhafte Einzelhändler. Mit der Neueröffnung gewinnt Marc O‘Polo eine begehrte Premiumpositionierung und baut die eigene Distribution weiter aus. Das THE SCANDINAVIAN STUDIO Konzept setzt auf lineare Formen und zeitlose Farben, die im Zusammenspiel mit Design-Elementen ein wertiges Interior mit Luxury-Approach erzeugen sollen.

Hines wurde bei der Vermietung von DPC Immobilien beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!