News RSS-Feed

14.09.2021 München: Canada Goose eröffnet im CityQuartier FÜNF HÖFE

Der neue Store der kanadischen Outdoor-Marke Canada Goose, bekannt für hochwertige, komfortable und modische Bekleidung für extreme Wetterbedingungen, liegt im Ensemble der FÜNF HÖFE an der Theatinerstraße 12 und ist der dritte Store des Labels in Deutschland. Nach London, Mailand, Paris, Berlin und Frankfurt ist die bayerische Metropole der sechste Standort der Marke in Europa.

Kanadische Outdoor-Mode für München

FÜNF HÖFE Leasing Managerin Katja Köpf zu diesem Neuzugang: „München ist umgeben von wunderbarer Natur und die Münchner lieben es, ,rauszufahren‘ und sie zu erleben. Schon deshalb passt Canada Goose perfekt zu München – und mit seinem Konzept der Performance Luxury Bekleidung erfüllt die Marke absolut die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden. Wir freuen uns sehr, dass Canada Goose die Premiumlage an der Theatinerstraße erkannt und die FÜNF HÖFE als neuen Standort gewählt hat.“

Stimmiges Interior Design & abgestimmtes Sortiment

Der Store an der Theatinerstraße liegt an der Schnittstelle von klassischer und moderner Architektur in den FÜNF HÖFEN, die Kollektionen von Canada Goose vereinen Innovation mit Handwerkskunst. Auch die Innengestaltung vereint Klassik und Moderne – mit einer Kombination aus Betonwänden im Industrial Style und Holzfußböden „Made in Germany“. Das Sortiment aus mehr als 300 Saisonartikeln wurde speziell für das kontinentale Klima der Stadt und Region konzipiert – darunter Regen- und Windbekleidung, Daunenjacken und Premium-Strick für Frauen, Männer und Kids. Außerdem sollen in den kommenden Saisons verschiedene Kollaborationen und neue Launches präsentiert werden.

Mode, Lifestyle und Kunst in den FÜNF HÖFEN

Doch der Store bietet noch mehr als Mode: „Das CityQuartier FÜNF HÖFE ist bekannt für sein Ensemble aus denkmalgeschützter und moderner Architektur und seine Verschmelzung von Shopping, Genuss und Kunst. Da ist es besonders passend, dass der Canada Goose Store im Rahmen des ,Northern Art Program‘ auch kanadische und Inuit-Kunst präsentiert“, betont FÜNF HÖFE Center Managerin Elke Haeffner.

Mit über 275 Kunstwerken ist die Canada Goose Northern Art Collection die weltweit größte Sammlung von Inuit-Kunst im Einzelhandel. Die in München ausgestellten Kunstwerke werden die Beziehung von Mensch und Natur, sowie die natürliche Verbindung zwischen München und Kanada beleuchten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!