News RSS-Feed

20.09.2021 Aeditive sucht Experten für Startup in Hamburg und Norderstedt

Das Hamburger Startup Aeditive sucht Engineering-Experten und Vertriebsmitarbeiter, um den starken Wachstumskurs mitzugestalten. Bis Jahresende wird sich das junge Unternehmen in der Mitarbeiter-Zahl verdoppeln und auf 20 Angestellte wachsen. Aeditive bietet den ersten 3D-Druck für Spritzbeton für die Baubranche in Deutschland an. So können beispielsweise Treppen oder Brückenteile maßgeschneidert aus hochwertigem Beton gedruckt werden, ohne zuvor eine Verschalung anfertigen zu müssen.

Die Nachfrage nach dem Kern-Produkt „Concrete Aeditor“ ist so groß, dass die Mannschaft von Aeditive um weitere Expert ausgebaut werden muss. „Recruiting ist eine Kernaufgabe für uns geworden“, beschreibt Alexander Türk, CEO & Co-Founder von Aeditive, die derzeitige Herausforderung. „Um unser vielschichtiges Produkt mit Software-, Hardware- und Materialkomponenten weiterzuentwickeln, haben wir jetzt einen zweiten Standort an der Elbe, in unmittelbarer Nähe zu Hafencity und Innenstadt angemietet“, berichtet Türk. „Durch unser New-Work-Arbeitskonzept, Homeoffice und die Vernetzung mit anderen Startups in der Factory Community werden wir noch attraktiver für unsere Mitarbeiter."

Aeditive ist ein in 2019 gegründetes Hochtechnologie-Startup mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg. Das junge Unternehmen digitalisiert mit robotischen 3D-Drucklösungen die Bauindustrie, mildert den Fachkräftemangel und fördert die Nachhaltigkeit. Durch schlüsselfertige und integrierte Lösungen ermöglicht Aeditive diesen Technologiesprung aller betonverarbeitenden Unternehmen – unabhängig von ihrer heutigen Technologiekompetenz.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!