News RSS-Feed

21.09.2021 Regus erschließt Co-Working-Flächen in Ismaning

Die IWG (International Workplace Group)-Gruppe erweitert ihre Standorte in der Region München: Zusammen mit der Steinhagen Offices GmbH, einem Franchisepartner von IWG, entsteht auf rund 1.500 m² in den modernisierten Docks ein Regus-Standort. Direkt am Carl-Zeiss-Ring in Ismaning entsteht mit den Docks durch die Modernisierung einer Bestandsimmobilie ein attraktiver Bürostandort. Die Modernisierung der Docks wurde durch den bekannten und erfahrenen Projektentwickler Wöhr und Bauer GmbH im Rahmen ihrer Value Add Aktivitäten durchgeführt. Mit der Steinhagen Offices GmbH konnte nun ein weiterer langfristiger Mieter für den Standort gewonnen werden.

Die Eröffnung der Büroflächen ist bereits für Ende dieses Jahres geplant: die Räumlichkeiten umfassen sowohl Coworking-Flächen im Open Desk-Bereich als auch separate und vollständig eingerichtete Büroflächen ab neun Quadratmeter. Zusätzliche Konferenzräume mit Videotechnologie sowie Business Lounges und virtuelle Büros stellen Unternehmen eine professionelle Arbeitsumgebung für Kundenmeetings, Besprechungen sowie das ungestörte individuelle Arbeiten bereit. Notfall-Büros ermöglichen zudem auch für Kurzentschlossene wie Freelancer oder kurzfristig anberaumte Team-Besprechungen flexible Arbeitsplatzlösungen. Regus steht als Marke des global agierenden Unternehmens IWG für flexible Bürolösungen und Arbeitsräume, die an die Bedürfnisse von Unternehmen angepasst werden können.

„Im letzten Jahr hat sich die Arbeitswelt komplett gewandelt. Es gibt derzeit einen klaren Trend, dass Mitarbeiter von Unternehmen aus München in die umliegenden Vororte umziehen und auch weiterhin nahe ihres Wohnortes arbeiten möchten,” erklärt Andreas Hackmann, Geschäftsführer der Steinhagen Offices GmbH. „In Ismaning sehen wir daher großes Potenzial für Coworking-Spaces und flexible Büroflächen. Mit einem großen Einzugsgebiet und wirtschaftlich starken ansässigen Firmen stellt Ismaning einen idealen Standort dar, um Mitarbeitern hybride Arbeitsmodelle zu ermöglichen.“

Mit Andreas Hackmann von Steinhagen Offices GmbH gewinnt die IWG-Gruppe einen erfahrenen Standortentwickler als Franchise-Partner für den Standort Ismaning. Als studierter Stadtplaner und Immobilien-Ökonom arbeitete Hackmann viele Jahre als Grundstücksentwickler und setzte zahlreiche städtebauliche Entwicklungsprojekte um, darunter den ICE-Bahnhof Montabaur wie auch Hafen- und Logistik-Gewerbegebiete.

Zudem betreute Hackmann eine Wohnungsbaugesellschaft in Würzburg und trieb als Geschäftsführer der Grundstücksentwicklungsgesellschaft Industha Gewerbeflächen in der Hasenheide in Fürstenfeldbruck voran. Im vergangenen Jahr 2020 erfolgte der Einstieg in das Franchise-Business bei IWG. In der neuen Aufgabe sieht Hackmann auch eine Verbindung zu seinen bisherigen Tätigkeiten: „Mit dem Aufbau und Betrieb von Regus-Businesscentern bleibe ich meinem Antrieb treu, regionalen Unternehmen mit maßgeschneiderten Immobilienlösungen zum Erfolg zu verhelfen“. Inzwischen hat IWG 3.300 Standorte weltweit und die globale Community bei IWG umfasst Millionen von Mitgliedern.

Die Docks wurden von den Spezialisten für Planung, Entwicklung und Vermarktung im innerstädtischen Raum, WÖHR + BAUER GmbH, mit zeitgemäßen technischen Standards und einem modernen Designkonzept versehen. Das Gebäude ist einem „Design Your Own Office“-Konzept gewidmet, was die Attraktivität des Objekts als Business-Standort steigert. Die Docks umfassen insgesamt eine vermietbare Fläche von 13.500 m². Eine Zertifizierung für Nachhaltigkeit, BREEAM, wird angestrebt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!