News RSS-Feed

22.09.2021 Habacker stellt Logistikimmobilie fertig und übergibt an Käufer LIP

Die Habacker Holding hat eine Logistikimmobilie zur Produktionsversorgung von Bosch in Reutlingen planmäßig errichtet und veräußert. Das nach DGNB-Gold-Standard entwickelte Objekt wurde bereits Ende Mai an den Mieter übergeben. Den Verkauf an die LIP Invest GmbH konnte die Habacker Holding jetzt erfolgreich abschließen.

Für die Immobilie im Reutlinger Stadtteil Betzingen wird aktuell die Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) angestrebt. Die Immobilie ist unter anderem mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe sowie einer LED-Beleuchtung ausgestattet, und auf dem Dach wird zudem noch eine Photovoltaikanlage installiert. Die Logistikimmobilie profitiert darüber hinaus verkehrstechnisch von der Nähe zur Autobahn A81 und A8. Sie umfasst zirka 10.500 Quadratmeter Nutzfläche. Das Grundstück erstreckt sich über zirka 23.000 Quadratmeter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!