News RSS-Feed

23.09.2021 Personelle Veränderungen in der Geschäftsführung der ha.ge.we

Dr. Marco Boksteen. Fotocredit: ha.ge.we, Hagener Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mbH
Dr. Marco Boksteen, alleiniger Geschäftsführer der ha.ge.we, wird aus der Leitung der Hagener kommunalen Wohnungsgesellschaft ausscheiden. Nach zehn erfolgreichen Jahren, geprägt von erheblichen Investitionen in den Wohnungsbestand, verlässt der gelernte Rechtsanwalt nunmehr das Unternehmen.

„Wir bedauern seine Entscheidung sehr und bedanken uns auf diesem Wege ausdrücklich für die ausgezeichnete und erfolgreiche Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünschen wir ihm alles Gute und viel Glück sowie Erfolg für seine kommenden Aufgaben“ kommentiert Werner König, der Aufsichtsratsvorsitzende der ha.ge.we.

Am 01.03.2012 trat Dr. Boksteen offiziell die Nachfolge von Harald Kaerger an und war damit im Alter von 32 Jahren einer der bundesweit jüngsten Geschäftsführer einer kommunalen Wohnungsgesellschaft. Seit dieser Zeit lenkte er gemeinsam mit den beiden Prokuristen, Ernst Uhing und Rainer Hobusch, die Geschicke der über 100 Jahre bestehenden ha.ge.we. In seine Zeit fallen erhebliche Vermietungsleistungen und ein signifikanter Abbau des Leerstands von damals rund 12 % auf heute rund 3 %. Ferner realisierte er in zwei Amtszeiten weitreichende Investitionen in die Zukunftsfähigkeit des Wohnungsbestands und die Digitalisierung des Unternehmens.

Der Betriebsratsvorsitzende der ha.ge.we, Jörg Schledorn, erklärt dazu: „Im Namen der Belegschaft danke ich Marco Boksteen für seine Arbeit für die ha.ge.we. Zusammen mit der Belegschaft und seinen Prokuristen hat es Boksteen geschafft, die Leerstände der ha.ge.we deutlich zu reduzieren. Damit hat er die ha.ge.we zukunftsfähig und zu einer führenden Adresse am Hagener Wohnungsmarkt gemacht. Es war immer sein Bestreben, alle Teile der Belegschaft für die gemeinsamen Ziele zu begeistern.“

„Ich verlasse die ha.ge.we mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Menschen mit denen ich tagtäglich bei der ha.ge.we und in Hagen zu tun hatte, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Es ist für mich nun allerdings die Zeit gekommen, mich persönlich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen.“ kommentiert Dr. Boksteen sein Ausscheiden.

Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am 22.09.21 eine Findungskommission gebildet und eine Personalberatung mit der Suche und Vorstellung neuer Kandidaten für die Geschäftsführerposition beauftragt. Erste Ergebnisse werden in den kommenden Wochen erwartet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!