News RSS-Feed

23.09.2021 Friedrich Drechsler ist Neueinsteiger bei Aengevelt Research

Friederich Drechsler. Fotocredit: Aengevelt
Friedrich Drechsler (32) verstärkt das Düsseldorfer Team von Aengevelt Research. Zu seinen Aufgaben zählen in Zusammenarbeit mit Senior Analyst Matthias Brinkmann umfassende Markt- und Standortanalysen – für Aengevelt als auch im individuellen Kunden-Auftrag. Zusätzlich unterstützt das Research-Team u.a. die operativen Bereiche “Investment & Development“ und “Gewerbliche Vermietung“ bei Portfolio- und Objektbewertungen, der Entwicklung von Anlage- und Vermarktungsstrategien, Konzepten für Projektentwicklungen usw.

Dafür verfügt Friedrich Drechsler über beste Voraussetzungen: Bereits im Rahmen seines Geographie-Studiums mit Abschluss “Bachelor of Science Geographie“ an der Ruhr-Universität Bochum beschäftigte er sich intensiv mit Themen der Immobilienwirtschaft und vertiefte sein Wissen während seines Masterstudiums, das er erfolgreich mit dem “Master of Science Geographie“ abschloss, in dem Bereich „Stadt- und Regionalentwicklungsmanagement“.

Ergänzt wurde seine Ausbildung durch eine dreijährige Tätigkeit als wissenschaftliche Kraft am Geographischen Institut, wo er sich unter Leitung von Dr. Astrid Seckelmann ebenfalls schwerpunktmäßig mit der Stadt- und Regionalentwicklung befasste.
Über weitere immobilienwirtschaftliche Expertise verfügt er aufgrund seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Mitglied im Aufsichtsrat einer bekannten Kölner Wohnungsbaugenossenschaft.

„Mein berufliches Ziel ist es, die im Zuge meiner Ausbildung erworbenen Kenntnisse im Bereich der Marktanalyse, Entwicklungsmanagement und unterschiedlicher Governance-Prozesse weiter auszubauen“, erläutert Friedrich Drechsler und ergänzt: „Deshalb freue ich mich sehr, die gelernte Theorie nun bei Aengevelt in einem sehr breiten und ausgesprochen interessanten sowie spannenden Tätigkeitsfeld in der Praxis anwenden zu können. Dabei gefällt mir besonders die enge Zusammenarbeit mit den Fachberatern der operativen Teams, mit der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und natürlich den Gesellschaftern – für mich optimale Voraussetzungen, um meine Research-Kompetenz auszubauen und mein Immobilien-Wissen weiter zu vertiefen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!