News RSS-Feed

23.09.2021 DLE verstärkt sich auf Führungsebene mit Petra Müller

Petra Müller. Copyright: DLE Deutsche Landentwicklung Holding AG
Die DLE Deutsche Landentwicklung Holding AG (DLE), ein führender Investment- und Asset-Manager im Bereich der Landentwicklung mit Sitz in Berlin, verstärkt sich auf Führungsebene mit Petra Müller. Müller wird als Co-Head of Development die Projektentwicklung unterstützen und hier vornehmlich die Kommunikation in die politischen und behördlichen Entscheidungsgremien koordinieren und betreuen.

Dr. Simon Kempf, Vorstand der DLE kommentiert: „Durch die neue Position von Petra Müller partizipieren das Unternehmen und unsere Landbanking-Fonds vor allem im operativen Geschäft, wodurch unser Bereich der Projektentwicklung weiter gestärkt wird. Wir sehen in dieser neuen personellen Aufstellung eine strukturelle Optimierung unserer Fähigkeiten und Kompetenzen und freuen uns, dass Frau Müller uns mit ihrer Erfahrung weiterhin tatkräftig unterstützen wird.“

Müller war seit Januar 2021 für die DLE erfolgreich als Senior Projektentwicklerin tätig, nachdem sie bei der DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG die Projektentwicklung leitete. 2005 und 2009 wurde Müller als selbständige Architektin in den Deutschen Bundestag gewählt. Dort war sie zwischen 2009 und 2013 Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sowie Sprecherin für Stadtentwicklung der FDP Bundestagsfraktion.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!