News RSS-Feed

23.09.2021 blackolive betreut trendtours exklusiv bei Mietvertrag in Eschborn

Die trendtours Touristik GmbH, die mit einem Umsatz von über 300 Millionen Euro (2019) zu den zehn größten Reiseveranstaltern in Deutschland gehört, zieht im Juli 2022 vom beschaulichen Kriftel im Main-Taunus-Kreis ins rasant wachsende Wirtschaftszentrum Eschborn um. Der Spezialist für Best-Ager-Reisen mietet 4.250 m² im „Maxxon“ in der Düsseldorfer Straße 9 und ist damit Globalnutzer der im Jahr 2010 komplett sanierten Liegenschaft. Der Mietvertrag wurde langfristig abgeschlossen.

„Trotz flexibler Arbeitszeitmodelle brauchen wir im Zuge des geplanten Wachstums mehr Platz für neue Mitarbeiter:innen“, begründet Markus Daldrup, der Vorsitzende der Geschäfts-führung von trendtours Touristik, seine Entscheidung. Nach langem Suchprozess sei es blackolive schließlich gelungen, die ideale Immobilie zu finden. „Unsere künftige Heimat liegt deutlich zentraler, ist sehr gut angebunden und insofern besser erreichbar. Die perfekte Infrastruktur im direkten Umfeld bietet unseren Mitarbeitern viele Vorteile und wird unsere Suche nach neuen qualifizierten Arbeitskräften erheblich erleichtern“, weiß trendtours-Chef Daldrup.

„Ich freue mich sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Markus Daldrup und trendtours. Damit beweisen wir gemeinsam, dass es auch in schwierigen Zeiten möglich ist, für alle zufriedenstellende Lösungen zu finden“, so Kevin Nguyen, Bürovermietungsleiter und Gesellschafter bei blackolive.

blackolive, Mitglied im Netzwerk der German Property Partners (GPP), war exklusiv von trendtours Touristik GmbH mit der Büroflächensuche beauftragt worden. Auf Vermieterseite war Colliers International im Auftrag des Ei-gentümers Real Capital Holding beratend tätig.

Mit dem Umzug ins Wirtschaftszentrum Eschborn lässt das Reiseunternehmen nicht nur seine Geburtsstätte, sondern auch ein Stück seiner Vergangenheit hinter sich. 2005 hatte Firmengründer Werner Scheidel in Kriftel die trendtours Touristik GmbH als Gruppenreise-Spezialisten für ältere Menschen aus der Taufe gehoben. Zuvor hatte er mit Kaffeefahrten für Senioren sein Geld verdient. Geblieben ist die strategische Fokussierung auf die Zielgruppe der Best-Ager. Ansonsten hat sich seit dem Verkauf des Unternehmens an den Familieninvestor Bregal vor drei Jahren viel verändert. Umsatz und Gästezahlen sind deutlich gestiegen und die Produktpalette wird konsequent erweitert. Nachdem vor einem Jahr Reisen für Klein-gruppen ins Programm genommen wurden, bietet trendtours seit kurzem auch Badepau-schalreisen für die ältere Generation an.

Das Gebäude-Ensemble Maxxon liegt, hervorragend an das Autobahnnetz angeschlossen, inmitten des Rhein-Main-Gebiets in Eschborn. Das Ensemble bietet rund 900 Mitarbeitern einen attraktiven Bürostandort. Die Liegenschaft erstreckt sich von der Frankfurter Straße zu der Düsseldorfer Straße hin und liegt an der Einfahrt zum Gewerbegebiet „Eschborn-Süd“. Die großzügige Lobby im Erdgeschoss inklusive besetztem Empfang ist neben flexibler Gestaltung der Etagen und der natürlichen Belüftung durch öffenbare Fenster nur wenige Vorzüge, die für das Objekt sprechen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!