News RSS-Feed

23.09.2021 Richtfest für Justus Grosse Bauprojekt WeserHöfe in Bremen

Fotocredit: Justus Grosse
Am gestrigen Mittwoch hat das Richtfest für das Bauprojekt „WeserHöfe“ der Justus Grosse Projektentwicklung GmbH in der Alten Bremer Neustadt stattgefunden. In unmittelbarer Wasserlage und Innenstadtnähe entstehen hier an der Kleinen Weser insgesamt 266 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit, davon 80 öffentlich geförderte Wohnungen und 186 Eigentumswohnungen. Die in einem Werkstattverfahren prämierte städtebauliche Konzeption entstammt dem Architekturbüro léonwohlhage aus Berlin.

„Die „WeserHöfe“ sind ungemein spannend und wichtig für die Neustadt. Es entsteht neuer Wohnraum, ein guter Teil davon sozial gefördert. Und obendrein ergänzen die „WeserHöfe“ das Fahrradmodellquartier als erstes seiner Art in Deutschland. Hier verschmilzt moderne Architektur mit moderner Mobilität und bezahlbarem Wohnraum zu nachhaltiger Stadtentwicklung“, erklärt Bürgermeisterin und Bausenatorin Maike Schaefer.

Joachim Linnemann und Clemens Paul, geschäftsführende Gesellschafter von Justus Grosse freuen sich über den wichtigen Meilenstein für das Bauprojekt: „Die „WeserHöfe“ sind sowohl vielfältig und offen als auch hochwertig und nachhaltig konzipiert. Das Projekt genügt dabei höchsten stadtplanerischen Ansprüchen. Die Kombination mit der zentralen und direkten Lage am Wasser schafft eine maritime und zugleich urbane Atmosphäre mit kurzen Wegen und guter Infrastruktur. Wir sind stolz darauf, in dieser Lage mit den „WeserHöfen“ einen spannenden Beitrag zur weiteren positiven Entwicklung Bremens zu leisten.“

Von der kleinen 1-Zimmer-Wohnung bis zur großen 4-Zimmer-Wohnung wird in den „Weser-Höfen“ ein breites Angebot für unterschiedlichste Nutzergruppen geschaffen. Die Bewohner erwarten neben einer modernen Architektur und hochwertigen Ausstattung begrünte Dächer, große Balkone und Loggien, Dachterrassen sowie eine Bepflanzung des autofreien öffentlichen und privaten Hofs mit Spielflächen und Sitzbereichen. Optimal ergänzt werden die „WeserHöfe“ durch Tiefgaragenstellplätze und großzügige Angebote für Fahrräder, Car- und Bikesharing sowie E-Bike Ladestationen. So ist sowohl innerhalb als auch außerhalb der Wohnungen ein hoher Aufenthaltscharakter garantiert.

„Aufgrund der einzigartigen Lage und des hohen Wohnkomforts sind bereits 183 Eigentumswohnungen verkauft und für die restlichen drei Eigentumswohnungen Notartermine vereinbart. Aktuell bieten wir noch im Rahmen unseres Erstvermietungs-services für Kapitalanleger letzte Wohnungen zur Miete an“, berichtet Christian Rau, Vertriebsleiter bei Justus Grosse, über den Vertriebsstand der Wohnungen.

Ende 2022 soll das Gebäudeensemble an der Kleinen Weser fertiggestellt sein. Insgesamt investiert Justus Grosse dabei rund 90 Millionen Euro in das Bauprojekt. „Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten und insbesondere bei unserem Generalunternehmer, der Firma Alfred Döpker“, ergänzt Simon Rott, Prokurist und Projektleiter der Justus Grosse Projektentwicklung GmbH. „Gemeinsam in partnerschaftlicher Zusammenarbeit bringen wir dieses Bauvorhaben zum Erfolg.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!