News RSS-Feed

27.09.2021 München: CBRE vermittelt 9.500 m² Bürofläche im Hybrid.M

Ein Unternehmen der Automotive-Brance hat zu Juli 2022 circa 9.500 Quadratmeter Bürofläche in dem gemischt genutzten Komplex „Hybrid.M“ in München angemietet. Der globale Immobiliendienstleister CBRE war vermittelnd und beratend tätig. Eigentümer des Busbetriebshof und Büro-Mantelgebäudes sind die Stadtwerke München.

Das Hybrid.M ist an der Ecke Georg-Brauchle-Ring / Hanauer Straße im Münchner Stadtteil Moosach gelegen. Die Projektentwicklung mit einem Umfang von ungefähr 40.000 Quadratmeter umfasst neben einem Busbetriebshof mit Platz für knapp 200 MVG Busse inklusive der dazugehörigen Elektroladeinfrastruktur circa 18.400 Quadratmeter Büromietfläche, von denen nun noch etwa 8.900 Quadratmeter zur Anmietung in flexiblen Flächen zur Verfügung stehen. Das Highlight des Mietbereichs ist das zentrale mehrgeschossige glasgedeckte Atrium. Zudem ist in der Mantelbebauung entlang des Georg-Brauchle-Rings eine Hochgarage mit insgesamt 330 Stellplätzen im Baukörper integriert und bietet direkten Zugang in die Mietbereiche. Alle Etagen sind für eine Ausrüstung mit Ladewallboxen für E-Autos vorbereitet. Insgesamt soll der Komplex Platz für 900 Arbeitsplätze bieten. Der Gewerbestandort Moosach mit seinem technologiegeprägten Umfeld ist über direkt am Gebäude liegende U-Bahn- und Busstationen sowie die Nähe zum Mittleren Ring sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr und an alle Autobahnen angebunden.

„Das Hybrid.M bietet modernste Büroflächen mit flexibel gestaltbaren Grundrissen, für die wir nun einen attraktiven Mieter aus der Automotive-Branche gewinnen konnten“, erklärt Stefan Drissner, Director Advisory & Transaction Services Office bei CBRE.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!