News RSS-Feed

28.09.2021 CBRE IM vermietet über 1.000 m² im Lurup Center in Hamburg

CBRE Investment Management (CBRE IM) hat mehr als 1.000 m² Fläche im Lurup Center in Hamburg vermietet. Der internationale Non-Food Discounter Action hat einen Mietvertrag über 994 m² über acht Jahre abgeschlossen und hat bereits im Sommer die neue Einzelhandelsfläche eröffnet.

Weitere 150 m² wurden an die Pizzawerkstatt Mundfein vermietet. Das Franchise-Konzept zeichnet sich durch eine offene Küche, ein modernes Design und eine frische Zubereitung der Mahlzeiten aus. Mit dem direkten Zugang zum Eckhoffplatz kann auch der Vorplatz des Centers bespielt und für Außengastronomie genutzt werden.
Das Lurup Center Hamburg umfasst insgesamt 13.000 m² Verkaufsfläche, zu den 23 Mietern des Objekts gehören unter anderem Kaufland und Rossmann. Das Center liegt im Zentrum des Stadtteils Lurup im Bezirk Altona.

Erst im Sommer hatte CBRE Investment Management zwei neue Mieter für das Hamburger Rahlstedt Center vermeldet: Auch hier übernimmt Action knapp 1.000 m² Einzelhandelsfläche, die elbzwerge Kita mietet zudem gut 1.100 m² Fläche an.
Tim Mayer, Head of Asset Management Retail bei CBRE Investment Management in Deutschland, sagt: „Die steigende Anzahl an Neuvermietungen setzt positive Signale in Richtung Einzelhandel. Dabei sind gerade unsere Stadtteilzentren bisher gut durch die Pandemie gekommen. Durch den engen Kontakt zu unseren Mietern konnten wir auch in den schwierigen Corona-Zeiten bisher immer eine Lösung finden, mit der beide Seiten zufrieden sind. Dadurch ist es uns gelungen, die Belegung in unseren Einkaufszentren auf 90 bis 95 Prozent zu halten.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!