News RSS-Feed

29.09.2021 ALDI SÜD zieht in die Deiker Höfe in Düsseldorf

Fotocredit: © Black Horse Investments GmbH
ALDI SÜD expandiert in Düsseldorf weiter und errichtet eine Filiale in den „Deiker Höfen“, dem prominenten Bauprojekt im Herzen der Landeshauptstadt. Der neue Standort sichert die Nahversorgung in dem neu entstehenden Quartier und der Nachbarschaft.

Die „Deiker Höfe“ nehmen Gestalt an. Während die Vorbereitungen der Bauarbeiten auf dem Areal zwischen Danziger Straße und Deiker Straße Fortschritte machen, steht nun auch fest, dass ALDI SÜD dort mit einer Filiale einziehen wird. Die entsprechenden Verträge mit dem Projektentwickler, der Düsseldorfer Black Horse Properties GmbH, wurden nun unterzeichnet. „Mit ALDI SÜD haben wir einen starken Partner gefunden, der die Deiker Höfe bereichert und ihre Attraktivität für weitere Handelsmieter und Dienstleister steigert. Der Discounter bietet eine zeitgemäße Nahversorgung und ist damit ein wichtiger Baustein für unser Projekt“, sagt Torsten Schreiber, Geschäftsführer bei Black Horse Investments GmbH.

Reizvolle Nähe

Für ALDI SÜD bietet das urbane Quartier ein vielversprechendes Umfeld. Über 350 Wohnungen, eine Kita, zahlreiche Büros, ein Hotel und Gastronomie sowie weitere Handelsflächen schaffen ideale Voraussetzungen, nah an den Kundinnen und Kunden zu sein und sie in ihrem Alltag zu begleiten. „Wir freuen uns sehr, nach der Eröffnung einer Filiale am Kö Bogen II nun Teil eines weiteren herausragenden Bauprojekts in Düsseldorf zu sein“, sagt Timo Niegel, Projektmanager bei ALDI SÜD.

„Als Projektpartner tragen wir dazu bei, Wohnen, Arbeiten und Leben in diesem außergewöhnlichen Quartier noch attraktiver zu machen.“ Neben der fußläufigen Erreichbarkeit machen die ÖPNV-Anbindung der umliegenden Stadtteile sowie die Nähe zu Innenstadt, Messegelände und Flughafen den Standort so reizvoll.

Zeitgemäßes Angebot

ALDI SÜD wird voraussichtlich 2023 mit dem Ausbau der Filiale beginnen. Der neue Standort wird zu Fuß über den zentralen Quartiersplatz der Deiker Höfe zu erreichen sein oder komfortabel mit dem Auto durch die großzügige Parkgarage direkt unter dem Markt. Darüber hinaus bietet das Quartier selbst fast 1000 Fahrradstellplätze. Der Markt wird im neuen Design des Händlers ausgestattet, das den Fokus stärker auf die Frische von Lebensmitteln legt. Das Sortiment bietet unter anderem 450 Bioartikel, 500 Artikel mit V-Label und Veganblume, 180 Fairtrade-Artikel sowie 2.500 regionale Artikel über das Jahr verteilt. Nach aktuellem Plan eröffnet die Filiale im ersten Quartal 2024.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!