News RSS-Feed

30.09.2021 ARCADIA erwirbt Entwicklungsgrundstück in Leipzig Lindenau

Fotocredit: ARCADIA Investment Group | Andreas Kusow
Der Projektentwickler ARCADIA Investment Group hat über seine Tochtergesellschaft ARCILOG Industrial & Logistics GmbH ein derzeit gewerblich genutztes circa 14.600 Quadratmeter großes Entwicklungsgrundstück in Leipzig erworben. Das Gewerbeareal befindet sich in attraktiver Lage an der Plautstraße 38 im Leipziger Westen und ist mit Lager- und Produktionshallen einer ehemaligen Gießerei bebaut, deren einzelne Gebäude teilweise renoviert und modernisiert wurden. Verkäufer der Liegenschaft ist ein Privatinvestor aus Süddeutschland. Die Transaktion wurde durch die in Leipzig ansässige Neuraum Immobilien, Lange & Riczisi GbR vermittelt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Durch das sich derzeit im Wandel befindende Quartier, die hervorragende Anbindung an die Bundesstraßen B87 und B181 sowie durch den direkten Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr ergeben sich für das Areal unterschiedliche Projektkonzepte für eine zukünftige Bebauung. Naheliegend ist dabei die Ergänzung des angrenzenden Einzelhandels und der Ausbau der Gewerbeflächen aber auch eine wohnwirtschaftliche Umnutzung könnte das Quartier zukunftsweisend ergänzen. Derzeit werden seitens ARCADIA der Bedarf und die verschiedenen Nutzungskonzepte auf deren Realisierbarkeit geprüft.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!