News RSS-Feed

01.10.2021 POMMES FREUNDE eröffnet in Fürth – 15 neue Standorte in 6 Monaten

POMMES FREUNDE setzt seinen Expansionskurs planmäßig fort: Das Premium Fastfood-Konzept aus München eröffnete vor wenigen Tagen seinen ersten Store in Fürth. Im Einkaufscenter FLAIR bietet das Konzept auf rund 80 Quadratmetern und 38 Sitzplätzen frische Pommes Frites, Currywurst, Burger, Hot Dogs und viele vegetarische und vegane Alternativen.

Das FLAIR Einkaufscenter, unweit des Rathauses gelegen, ist mit seinen 60 Geschäften und der einzigartigen Virtual Reality-Welt eine der attraktivsten Lagen in der fränkischen Großstadt. Ebenfalls hoch attraktiv ist der nächste Standort von POMMES FREUNDE in München: Der zehnte Store in der Landeshauptstadt eröffnet Ende Oktober in der Orlandostraße, direkt am „Platzl“ in unmittelbarer Nähe zu Touristenattraktionen wie dem Hofbräuhaus. Im Ballungsraum Nürnberg/Fürth wurde zudem ein weiterer Standort unterschrieben: Am Hauptbahnhof wird im zweiten Quartal 2022 der zweite Store von POMMES FREUNDE in der fränkischen Metropole eröffnen.

Die Dynamik der Expansion bleibt mit diesen Neueröffnungen hoch: „Das Tempo bei den Neueröffnungen hat im Verlauf des Jahres noch einmal deutlich an Fahrt gewonnen. Wir haben mit diesen drei Stores unsere Präsenz im süddeutschen Raum weiter gestärkt. Natürlich sind wir nicht auf diese Region beschränkt, aber hohe Kaufkraft und wirtschaftliche Dynamik sind hier besonders ausgeprägt“, so Sebastian Petz, Gründer und Geschäftsführer der POMMES FREUNDE Franchise GmbH.

Im Fokus der Expansion bleibt dabei auch speziell die Landeshauptstadt München: „Es laufen in München momentan noch Verhandlungen für drei weitere Standorte und wir gehen davon aus, dass wir diese noch 2021 unterschreiben werden. Natürlich legen wir unseren Fokus auf den neuen Store in der Orlandostraße. Ich freue mich sehr, dass wir für unseren zehnten Store eine derart attraktive Lage im Herzen der Stadt gewinnen konnten. Das Platzl ist stark frequentiert mit Einheimischen und Besuchern aus der ganzen Welt und wir bieten mit hochwertigem Streetfood eine perfekte Ergänzung zum bestehenden Gastronomie-Angebot vor Ort“, so Sebastian Petz. Der neue Store in der Orlandostraße, in dem vorher eine Filiale von Vinzenzmurr untergebracht war, ist 80 Quadratmeter groß und wird über 30 Plätze innen und 20 Plätze auf der Terrasse verfügen.

15 neue Standorte innerhalb der kommenden sechs Monate

Aktuell hat POMMES FREUNDE 35 Standorte in Deutschland, Tendenz steigend: Innerhalb der kommenden zwei Quartale könnten bis zu 15 neue Standorte unterschrieben werden. „Wir sind ein Münchner Unternehmen und hier hat alles begonnen vor mehr als zehn Jahren. Gleichwohl treiben wir unsere Expansion bundesweit voran, denn wir bieten ein Konzept das unserer Meinung nach perfekt in die Zeit passt“, sagt Petz.

Gastronomisch steht bei POMMES FREUNDE der Genuss im Vordergrund: Pommes Frites, Currywurst, Burger, Hot Dogs und viele vegetarische und vegane Alternativen zu diesen Gerichten stehen auf der Karte. Das Interieur ist modern und freundlich und lädt zum Speisen vor Ort ein. Highlights sind neben den genannten Streetfood-Klassikern zudem die zehn verschiedenen kostenlosen Saucen, von Wasabi Mayo, über BBQ Sauce bis hin zur Cocktailsauce, die es bei POMMES FREUNDE gibt.

Neben Genuss richtet sich bei POMMES FREUNDE richtet sich der Fokus auf Qualität: Die frischen Pommes Frites aus ganzen Kartoffeln beispielsweise sind niemals tiefgekühlt und die Wurst, „Made in Germany“, stammt aus einem Familienbetrieb. Bei allen Lieferanten setzt POMMES FREUNDE den Fokus auf Qualität und wählt die Hersteller gezielt aus. Bei POMMES FREUNDE erlebt der Gast den kompletten Herstellungsprozess durch die offene Küche und kann jederzeit interagieren. Zudem wird der achtsame Konsum von Fleisch gefördert: Zu jedem Fleischgericht gibt es auch eine vegetarische Alternative.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!