News RSS-Feed

04.10.2021 GECCI kauft Bauland und erweitert Immobilienprojekt in Niedersachen

GECCI Immobilien schafft mehr bezahlbaren Wohnraum in Niedersachsen und erweitert das Projekt in Bockenem. Dafür hat die Gruppe das angrenzende Bauland mit einer Größe von 13.150 qm erworben. Damit umfasst das Projekt insgesamt rund 23.300 qm. Auf dem Areal werden 24 massive Einfamilienhäuser entstehen. Der Vertrieb erfolgt im Wege der von GECCI entwickelten Mietübereignung. So kann die Kaltmiete je Quadratmeter bei rund 7 Euro beginnen. Im Vergleich zur klassischen Baufinanzierung entspricht dies einem Zinssatz von rund 1,65 % p.a. Eigenkapital ist nicht notwendig und die Konditionen sind über die gesamte Laufzeit von 23 Jahren bis 32 Jahren fest. Der erste Bauabschnitt ist bereits erschlossen und der Bau hat begonnen.

Das Investitionsvolumen des Projekts Bockenem/Bültum liegt insgesamt bei rund 9,50 Mio. Euro. GECCI finanziert sich über langfristige Bank- und Förderbanken-Darlehen sowie zwei Immobilienanleihen (ISIN DE000A3E46C5, ISIN DE000A289QS7). Die Wertpapiere mit einem Festzins von 5,75 % p.a. und 6,00 % p.a. notieren u.a. an der Börse Frankfurt.

Bockenem befindet sich im Einzugsgebiet von Hannover, Salzgitter und Wolfsburg mit Anschluss an die Autobahn A7. Alle massiven Eigenheime werden jeweils über eine Grundstücksgröße von 650 bis 1200 qm und eine Wohnfläche ab 96 qm verfügen. Auch Photovoltaikanlagen auf den Dächern sind geplant. Energieeffizienz KfW-55 ist Mindeststandard. Vor und während der Bauphase können selbstverständlich individuelle Wünsche wie beispielsweise Barrierefreiheit oder eine höhere Energieeffizienz berücksichtigt werden. Ein Objekt ist bereits verkauft und weitere sechs reserviert. Der Vertrieb der Einfamilienhäuser erfolgt über GECCI Rent & Buy(R) (mietübereignung.de).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!