News RSS-Feed

05.10.2021 Deutsche Hypo finanziert Spiegel-Gebäude mit 85 Mio. Euro

Spiegel Gebäude, Bildrechte: ROBERT VOGEL
Die Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance finanziert für die ROBERT VOGEL GmbH & Co Kommanditgesellschaft das eindrucksvolle Spiegel-Gebäude in der Hafencity in Hamburg. Im Rahmen der Bestandsfinanzierung wird dabei ein Finanzierungsvolumen von 85 Mio. Euro über eine Laufzeit von zehn Jahren zur Verfügung gestellt.

Das seit zehn Jahren genutzte Gebäude, mit dem international bekannten Mieter „DER SPIEGEL“, ist ein Büroobjekt mit Landmark-Charakter in exponierter Lage an der Ericusspitze. Die 13 Geschosse des Bauwerks aus Stahl, Glas und Beton stehen auf einem zweigeschossigen, sturmflutsicheren Sockel aus Backstein und bieten insgesamt eine Fläche von 30.836 m². Künftig soll die Immobilie für die Multi-Tenant-Nutzung weiterentwickelt werden.

„Das sehr repräsentative Gebäude befindet sich in einer optimalen Lage in der Hamburger Innenstadt und HafenCity und prägt das Stadtbild für nahezu jeden Besucher“, erklärt Thomas Hansen, Leiter der Geschäftsstelle Hamburg der Deutschen Hypo – NORD/LB Real Estate Finance. „Die Weiterentwicklung trägt dem aktuellen Zeitgeist für flexible und modulare Büroraumnutzung Rechnung. Wir freuen uns sehr, die ROBERT VOGEL GmbH & Co Kommanditgesellschaft bei dieser Finanzierung zu begleiten.“

John Patrick Leyba, Geschäftsführender Gesellschafter der ROBERT VOGEL GmbH & Co Kommanditgesellschaft, erklärt: „Wir freuen uns mit unserem Finanzierungspartner diese modernen Büroflächen an einem hoch attraktiven Standort im Herzen der HafenCity Gewerbemietern anzubieten. Damit schaffen wir ein attraktives Angebot in einem unverwechselbaren, maritimen Umfeld für erfolgreiche Geschäftsentwicklungen.“

Die Finanzierung erfolgt nach der Fusion mit der NORD/LB am 01.07.2021 unter dem neuen Namen Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!