News RSS-Feed

05.10.2021 Bernhard Bauer in der Geschäftsführung der D&S Bauunternehmung

Fotocredit: D&S Unternehmensgruppe
Bernhard Bauer ist zum 01.10.2021 als Geschäftsführer in die D&S Bauunternehmung GmbH & Co.KG eingetreten. Der Diplomingenieur und Immobilienökonom entlastet dort insbesondere den geschäftsführenden D&S-Gesellschafter Karlheinz Heffner im operativen Bereich und verantwortet maßgeblich den Aufbau neuer Tätigkeitsfelder mit.

Darüber hinaus verbleibt Bernhard Bauer als Prokurist in den Bauträgergesellschaften der D&S Unternehmensgruppe. Aufgrund seiner langjährigen, fundierten Kenntnisse im technischen wie im Bauträgerbereich kommt Bernhard Bauer eine besondere Schnittstellenfunktion zu. In den vergangenen Jahren hat er bereits mehrere Großprojekte in der Schnittstelle zwischen Projektentwicklung und Baubereich verantwortet.

Der studierte Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen absolvierte nach seinem erfolgreichen Studium am heutigen KIT in Karlsruhe, berufsbegleitend seinen Master of Science in Real Estate Management + Construction Project Management an der Bergischen Universität Wuppertal und in Redding/England.

Bernhard Bauer trat zum 01.01.2010 in die D&S Bauunternehmung als Oberbauleiter und Projektleiter Hochbau für das Projekt Q 6 Q 7 ein. Zum 01.01.2011 erfolgte sein Wechsel in die D&S Wohn- und Gewerbebau GmbH als technischer Leiter auf Bauträgerseite. Im August 2018 erhielt er Prokura für die Bauträgergesellschaften der D&S Unternehmensgruppe und der D&S Bauunternehmung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!