News RSS-Feed

05.10.2021 Philipp Rohweder wird Director Real Estate der NUMA Group

Philipp Rohweder. Copyright: NUMA Group
Die NUMA Group, Deutschlands führender Technologie-Anbieter im Bereich der Kurzzeitvermietung, verstärkt ab sofort seine Führungsmannschaft mit Philipp Rohweder, der als Director Real Estate künftig das europäische Immobilien-Gescha?ft der NUMA Group leiten wird. Das Unternehmen war bis zu seinem internationalen Markenwechsel im Juli 2021 unter dem Namen COSI Group bekannt.

Rohweders Verantwortungsbereich bei Numa umfasst die Schlüsselbereiche International Expansion, Growth und Institutionalization. Er berichtet direkt an NUMA-Geschäftsführer Dimitri Chandogin. Die Position wurde innerhalb des Unternehmens im Zuge der Wachstumsstrategie der NUMA Group neu geschaffen.

Philipp Rohweder (39) war zuvor bei der CORESTATE Capital Group, ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Milliarden Euro. Rohweder leitete als Director Investments und Co-Head Micro Living bei CORESTATE über Jahre hinweg Strategie, Aufbau und Durchführung von Projektentwicklungen und Investitionen in Deutschland und begleitete die Markteintritte in Spanien, Polen, Österreich, der Schweiz und Dänemark. Seine Expertise entwickelte Rohweder bei der Entwicklung und Ausbau von Investitions- und Betriebsmodellen in den Bereichen Micro Living, Serviced Apartments und Student Housing und war mitverantwortlich für europäische Immobilien-Akquisitionen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 1,3 Milliarden Euro. Philipp Rohweder studierte Betriebswirtschaftslehre an der European Business School und verfügt über einen Master of Science Real Estate der University of Hong Kong. Rohweder ist Mitglied (MRICS) der Royal Institution of Chartered Surveyors.

Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der NUMA Group, erklärt zur neuen Personalie: „Philipp Rohweder hat im vergangenen Jahrzehnt mit Corestate eines von Europas erfolgreichsten Immobilien-Investmentunternehmen auf ihrem Wachstumskurs begleitet. Seine umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Micro Living und Serviced Apartments wird die internationale Entwicklung von NUMA nochmals weiter beschleunigen. Wir freuen uns sehr, mit Philipp Rohweder einen weiteren herausragenden Experten für unser internationales Führungsteam gewonnen zu haben.“

Philipp Rohweder sieht seiner neuen Führungsrolle bei NUMA mit großer Begeisterung entgegen: „In den vergangenen Jahren habe ich für einen von Europas größten Investmentmanagern und Co-Investoren ein breites Aufgabenspektrum im Bereich Alternative Living übernommen. NUMA baut eine Anlageklasse für die neue Generation auf. Einen vergleichbaren Ansatz habe ich mit einer so optimierten Umsetzung noch nicht gesehen. NUMA bricht mit den bestehenden Dogmen der Branche. Das Modell von NUMA ermöglicht eine höhere Effizienz und eine bessere Rendite als ein klassisches Hotel- oder Serviced Apartment-Produkt, während das Verlustrisiko wie bei einer Wohnung begrenzt ist – eine Win-Win-Situation für jeden Immobilieninvestor. Deshalb freue ich mich sehr darauf, mein Know-how für NUMAs nächste internationale Wachstumsphase einzubringen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!